Jump to content

Einstellungen nach Absturz verloren

Seb-Eisdrache

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

da mein System schonmal so überlastet ist, dass ich es nur mit dem Resetknopf / Stromweg neustarten.

Ist dies normal oder liegt ein fehler vor?

Danke im vorraus.

support.zip

Edited by Seb-Eisdrache
Posted

Überlastet wobei?

google earth, 5 ts in DVD wandlungen, ein egoshooter, die ermittlung des sinns des lebens und der DVBViewer überlasten fast jeden rechner. :)

Posted

OK scheinbar hast Du kein interesse an hilfe...

Posted (edited)

doch...

bitte entschuldige :)

es war so:

Ich habe die Preview Funktion benutzt, danach frierte das System nach und nach ein...

Konnte den DVBViewer nicht beenden, der Taskmananger lies sich auch nicht Starten...

Edited by Seb-Eisdrache
Posted

das sieht eher nach "aufgehängt" als nach Überlastung aus... oder hat die Maus noch funktioniert?

Posted

Die Maus funktionierte nach dem Versuch den Taskmananger zu starten nicht mehr, ich sah nur noch meinen Wallpaper.

Posted

So, und nu gib mal Informationen...

Was hast du vor dem Absturz gemacht?

War es ein einzel Fall, oder tritt das regelmäßig auf?

Falls ja, was hast du vor dem letzten Absturz gemacht? Irgendwelche parallelen?

Glaubst du, wir wüssent das alles schon? :)

Posted

Ich habe die Bild in Bild Funktion gestartet, dies führte zum Absturz. Nach dem Neustart waren alle einstellungen weg.

Was ich beobachtet habe ist: wenn ich die Decoder auf <system default> sethen habe ist die Sache zimmlich instabil, deswegen habe ich überall den Cyberlink codec ausgewählt.

Posted

dann solltest du am besten mal den radlight filter manager nehmen und den cyberlink mit hilfe des merrit wertes auch zum "system default" machen (ihm also den höchsten Merrit wert geben). Welcher Decoder gerade verwendet wird, wird in Ansicht->Filter angezeigt (für die Hauptwiedergabe). Beim Preview wird immer "system default" als Decoder verwendet. Das Problem wird dann wohl damit zusammen hängen :)

Wenn man den PC Resetet gehen halt leider schonmal Dateien verloren / kaputt, besonders die, die gerade verwendet wurden, daher sollte man das nur im Notfall machen.