Seb-Eisdrache Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 (edited) Hallo, da mein System schonmal so überlastet ist, dass ich es nur mit dem Resetknopf / Stromweg neustarten. Ist dies normal oder liegt ein fehler vor? Danke im vorraus. support.zip Edited August 22, 2007 by Seb-Eisdrache Quote
Lars_MQ Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 Überlastet wobei? google earth, 5 ts in DVD wandlungen, ein egoshooter, die ermittlung des sinns des lebens und der DVBViewer überlasten fast jeden rechner. Quote
Seb-Eisdrache Posted August 22, 2007 Author Posted August 22, 2007 gut, der DVBViewer ist schuldig Quote
Lars_MQ Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 OK scheinbar hast Du kein interesse an hilfe... Quote
Seb-Eisdrache Posted August 22, 2007 Author Posted August 22, 2007 (edited) doch... bitte entschuldige es war so: Ich habe die Preview Funktion benutzt, danach frierte das System nach und nach ein... Konnte den DVBViewer nicht beenden, der Taskmananger lies sich auch nicht Starten... Edited August 22, 2007 by Seb-Eisdrache Quote
Moses Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 das sieht eher nach "aufgehängt" als nach Überlastung aus... oder hat die Maus noch funktioniert? Quote
Seb-Eisdrache Posted August 23, 2007 Author Posted August 23, 2007 Die Maus funktionierte nach dem Versuch den Taskmananger zu starten nicht mehr, ich sah nur noch meinen Wallpaper. Quote
Moses Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 So, und nu gib mal Informationen... Was hast du vor dem Absturz gemacht? War es ein einzel Fall, oder tritt das regelmäßig auf? Falls ja, was hast du vor dem letzten Absturz gemacht? Irgendwelche parallelen? Glaubst du, wir wüssent das alles schon? Quote
Seb-Eisdrache Posted August 23, 2007 Author Posted August 23, 2007 Ich habe die Bild in Bild Funktion gestartet, dies führte zum Absturz. Nach dem Neustart waren alle einstellungen weg. Was ich beobachtet habe ist: wenn ich die Decoder auf <system default> sethen habe ist die Sache zimmlich instabil, deswegen habe ich überall den Cyberlink codec ausgewählt. Quote
Moses Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 dann solltest du am besten mal den radlight filter manager nehmen und den cyberlink mit hilfe des merrit wertes auch zum "system default" machen (ihm also den höchsten Merrit wert geben). Welcher Decoder gerade verwendet wird, wird in Ansicht->Filter angezeigt (für die Hauptwiedergabe). Beim Preview wird immer "system default" als Decoder verwendet. Das Problem wird dann wohl damit zusammen hängen Wenn man den PC Resetet gehen halt leider schonmal Dateien verloren / kaputt, besonders die, die gerade verwendet wurden, daher sollte man das nur im Notfall machen. Quote
Recommended Posts