topcaser Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 Hallo, nach ca. 1 - 1,5h bekomme ich Tonruckler sowohl bei SD als auch HD Material. Auch bei 50/60 Hz Zuspielung. Das macht keinen Unterschied. Verwende AC3 Filter SPDIF OUT und Cyberlink Mpeg2 Decoder mit Overlay. An was kann denn das liegen. Das ist kein Einzelfall... PS Dies sind keine Discontinuties... Quote
phrone Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Ich hatte das Problem, dass es manchmal der Sound sich nach längerem Fernsehen zerstört hat, weil das Mainboard passiv gekühlt ist und es dem Onboard-Sound wohl zu heiß wurde (man konnte sich fast die Finger verbrennen). Hab dann einen leisen 80er-Lüfter darüber gesetzt und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Quote
Derrick Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Verwende AC3 Filter SPDIF OUT ..vielleicht sind die clocks der ein- und ausgangssignale nicht fest gekoppelt, sodass nach einiger zeit frames gedropt werden? Quote
topcaser Posted August 23, 2007 Author Posted August 23, 2007 Gibt es eine Moeglichkeit, vielleicht im AC3Filter, nachzusehen, ob Frames gedroped wurden? Ich habe auch eine neue Grafik installiert, wo ich den Luefter sehr langsam laufen lasse. Die Grafik wird ca. 68 Grad. Vielleicht wirklich ein Temp. Problem. Andererseits habe ich den Viewer zugemacht und wieder auf und dann lief es wieder - spricht also nicht dafuer. Wenn man den AC3 Filter auf Passthrough stellt, spielen die Drop Down Fenster dann noch eine Rolle (wie zum Bsp. PCM16 und so)? Quote
phrone Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Temperaturprobleme kann man ganz einfach ausschließen: Lüfter provisorisch daneben stellen/legen/kleben und ausprobieren. Ich habe in direkter Nähe zum Mainboard-Passivkühler eine passiv gekühlte Grafikkarte, die richtig heiß wird (wurde). Das addiert sich, vor allem, wenn der Luftstrom von Netzteil oder Gehäuselüfter nicht drübergeht. Quote
Recommended Posts