Richi Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Hallo, möchte gerne mehr HDTV geniessen. Folgende Gedanken habe ich: Ausstattung des PCs mit je 1 blu-ray und HD-DVD Laufwerk. Dann noch Installation Power-DVD Ultra edition. Damit sollten dann alle möglichen HD-Scheiben abspielbar sein (mit Power-DVD). Ist (bei dieser Konstellation) auch DVBViewer fähig das abzuspielen? Wenn nein, wird das (irgendwann) gehen (dann bitte diesen Thread in den "Wünsche"-Bereich verschieben)? Wer hat hier schon Erfahrungen? Gruss, Richi Quote
Moses Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 es gibt übrigens von LG jetzt ein Laufwerk was Blu-Ray list + schreibt und HD-DVD liest (nicht schreibt)... das steht bei mir auch auf der Wunschliste. Quote
Filico Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Einziger Nachteil bei dem LG-Laufwerk, dass es HD-DVD nicht voll untersützt, sprich man kann die interaktiven Möglichkeiten nicht nutzen. Ich hoffe mal, dass es vielleicht eine PC-Laufwerk von Samsungs Hybrid-Player geben wird. Dieser unterstützt bei Formate voll und ganz. Wobei, eigentlich will ich ja nur den Film schauen. Quote
Moses Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 *grübel* die HD-DVD extras sind doch in Java Script? Was hat das Laufwerk damit zu tun? Das muss doch nur lesen und an die Software geben? *grübel* Kann es sein, dass du da beim LG den Standaloneplayer reingewurschtelt hast, der fast zeitgleich raus gekommen ist? Hm.. Quote
Filico Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 (edited) Jetzt hast du mich etwas durcheinander gebracht. Gut möglich, dass ich das jetzt verwechselt habe Edit: Finde auch auf Anhieb kein Beweis! Edited August 23, 2007 by Filico Quote
Moses Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Hab auch gesucht und in die Richtung gar nichts gefunden... hm... mal weiter beobachten. Wirkliche Testberichte zu dem Laufwerk gibt's eh noch nicht... aber schon nen Angekündigten Nachvolger, der deutlich billiger sein soll? *grübel* Ich glaub da warte ich doch lieber noch bis Anfang 2008. Quote
Richi Posted August 29, 2007 Author Posted August 29, 2007 Hallo, sagen wir mal, ich habe ein (oder mehrere) Laufwerke und Power-DVD codecs. Kann dann DVBViewer den HD-Film abspielen (analog DVD-Betrieb)? Gruss, Richi Quote
Recommended Posts