Jarjar Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 Hallo zusammen Jetzt habe ich auch endlich eine HDTV-Satkarte (Siehe Signatur). Eigentlich ging bei der Installation alles rund mit der TechnoTrend Software CD. Die normalen SDTV Kanäle laufen wie geschmiert. Nur bei gucken von HDTV Kanälen wie Anixe TV, Sat.1 HD, Pro Sieben HD, ruckelt das Bild und der Ton ist zum Teil asynchron. Das Bild sieht dann teilweise aus, als würde es in Zeitlupe abgespielt. Mit dem ffdshow Codec ist der DVBViewer bei den HD-Satkanälen nach einigen Sekunden immer abgestürzt. Erst bekam ich ein graues Bild beim Wechsel auf einen HD-Kanal (ganz oben konnte ich gerade noch das Senderlogo erkennen), dann kommt die Meldung, dass DVBViewer einen Fehler hat und geschlossen werden muss. Nachdem ich nun mit CoreAVC arbeite kommt wenigstens das Bild, aber eben mit den oben erwähnten Rucklern. Ich kann sonst auf meinem neuen Notebook problemlos HD-Material bis zu 1080p abspielen ohne solche Ruckler. Ich denke schon, dass mein Computer die nötige Power haben sollte um auch die Sat-HD-Kanäle flüssig zeigen zu können, zumal die ja nur höchstens 1080i sind. Der Astra HD Kanal läuft noch am flüssigsten. Hat jemand einen Tip oder Ideen wo ich noch was einstellen könnte um eine Verbesserung hinzukriegen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüsse Jarjar Quote
Moses Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 Les doch mal die laaaaaaangen Threads im HDTV Bereich des Forums. Für deine Grafikkarte auch besonders den Nvidia Thread. Wobei am Ende des "Premiere Ruckeln" Threads auch noch relevantes dazu steht.. Kurzfassung zum Decoder: Du könntest mal den Elecard/Mainconcept Decoder ausprobieren. (Wie du an den kommst steht im "Premiere HD ruckelt" Thread). Wenn deine CPU dafür reicht (der läuft im Moment ausschließlich in Software), dann sollte das nen gutes Bild geben. Cyberlink ist für dich keine Alternative, solange du noch Vista verwendest... oder du wechselst auf die GE mit dem EVR Renderer, dann sollte es sogar die beste Alternative sein. ffdshow solltest du für H.264 erstmal vergessen, der kommt mit den Einstellungen beim Live-TV nicht klar. Quote
Jarjar Posted August 24, 2007 Author Posted August 24, 2007 Hallo Moses Danke vielmals für den Tip. Werde das heute Abend testen. Du machst mir Mut! Ich hoffe nicht vergebens... Grüssle Jarjar Quote
Recommended Posts