Regenbogen Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 (edited) Ich kann jetzt das Testbild von EinsFestival HD empfangen mit diesen Einstellungen: und dem nachinstallierten CoreAVC 1.5 -Codec. Gibt es noch andere Free HD-Kanäle auf ASTRA 19,2 Grad, die man empfangen könnte? Bitte um Einstelldaten dazu wie oben. Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe. Edited August 24, 2007 by Regenbogen Quote
CiNcH Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 Ich denke mal nicht, dass der Demuxer der TE etwas mit H.264 anfangen kann. Auch wenn der Kanal normal mit QPSK moduliert ist und DVB-S FEC's verwendet, wirst du da wohl die Pro oder GE benötigen, nehme ich an. Wird sich noch zeigen, ob es in Zukunft viele HD-Kanäle in DVB-S Ausführung geben wird... Quote
Derrick Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 Ich denke mal nicht, dass der Demuxer der TE etwas mit H.264 anfangen kann. Er schreibt doch, dass er das testbild hat. Ich hab keine TE installiert, kann es also nicht nachvollziehen... Quote
Tjod Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 Nur um das nochmal deutlich zu sagen. Zur Zeit gibt es keine anderen HD Sender auf ASTRA 19,2° Ost die in DVB-S Senden. Der Rest Sendet in DVB-S2, was eine TV-Karte voraussetzt die das kann. Quote
Regenbogen Posted August 24, 2007 Author Posted August 24, 2007 (edited) Hier das Testbild: 1280 x 720/50fps Edited August 24, 2007 by Regenbogen Quote
Regenbogen Posted August 29, 2007 Author Posted August 29, 2007 Na es läuft doch... Heute wird schon ein schöner Trailer gesendet... Aufnahme hat geklappt, mit NeroViseon geschnitten und exportiert. Sieht gut aus auf dem HDTV... Quote
ElecardFAN Posted August 29, 2007 Posted August 29, 2007 (edited) Ja, die TE kann doch mehr als man denkt. Was mich wundert ist warum man die SkystarHD nicht mit der Technisat Edition vom DVBViewer ausgestattet hat, aber naja um die Proversion kommt man sowieso nirgends drumherum. Was die Konkurrenzsoftware so prosaisch anbietet is schon tragisch, gebiert aber auch ein gewisses Maß an unfreiwilliger Komik Edited August 29, 2007 by ElecardFAN Quote
hackbart Posted August 29, 2007 Posted August 29, 2007 Schick 720p ist subjektiv betrachtet auch nicht wirklich schlechter als 1080. Vielleicht hat jemand bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern ein bissel Einsicht und man überträgt auch nach der IFA in HD Christian Quote
Derrick Posted August 29, 2007 Posted August 29, 2007 Mir scheint, dass hier Mainconcept ein besseres bild als Cyberlink bringt. Die höhere cpu-last ist zu verschmerzen Quote
Recommended Posts