loopsy Posted August 25, 2007 Posted August 25, 2007 (edited) Hallo zusammen! Ich habe das Problem, daß ich keinen EPG über die premiere-Sportkanäle empfangen kann. (servicekanäle 221-226 etc) Ich beziehe mich auf Empfang über DVB-C übrigens. Hat noch jemand das Problem oder sendet Premiere auf den Sportkanälen keinen EPG ?? Grüssle und Danke ! Edited August 25, 2007 by loopsy Quote
Lars_MQ Posted August 25, 2007 Posted August 25, 2007 epg für die Sonderkanäle kommt wenn überhaupt über das portal soweit mir bekannt ist. Quote
NanoBot Posted August 26, 2007 Posted August 26, 2007 Hi, völlig richtig: Die EPG Infos für die Unterkanäle der Portale werden nur auf dem Transponder des jeweiligen Portals gesendet. Sie werden aber nicht auf dem Portal selbst angezeigt, da die Events in der EIT natürlich mit anderen Service IDs und Transponder IDs, nämlich denen der Unterkanäle, verknüpft sind. Also muß man 1-2 Minuten auf der Frequenz bleiben wo das Portal ist. Und danach sieht man dann im EPG die folgenden Sendungen in der Zeile des jeweiligen Unterkanals. Ich habe es eben noch einmal getestet und es geht wie es sollte. Wenn es aus irgendeinem Grunde nicht gehen sollte, stimmt evt. die in der Programmliste eingetragene Service-ID, welche der DVBViewer fälschlicherweise als Service PID bezeichnet, oder die Transponder-ID, welche der DVBViewer Stream-ID nennt, für den jeweiligen Unterkanal nicht. In diesem Fall kann dann der EIT-Parser nicht mehr zuordnen zu welchen Programmen die entsprechenden Einträge der EIT gehören. Abhilfe schafft, sofern die korrekten Daten bekannt sind, eine manuelle Korrektur, oder ein neuer Suchlauf auf der betroffenen Frequenz. Man könnte das Verhalten natürlich insoweit ändern, als daß man bei den EIT Einträgen, die auf die Unterkanäle verweisen, die SID und TID ignoriert und diese Events dann zusätzlich als Events für das Portal ansieht und anzeigt. Das ist aber ein Hack der nur solange funktionieren würde, bis sich die SIDs oder TIDs der Unterkanäle einmal ändern, und somit nicht sinnvoll. C.U. NanoBot Quote
Recommended Posts