Jump to content

Ist auf 11.419 immer noch Premiere HD ?

neuling72

Recommended Posts

Posted

Hi,

nach einer neuinstallation blicke ich im Moment nicht mehr durch. Installiert habe ich den DVBViewer 3.6.1.20. Nach einem Kanalsuchlauf fehlt mir Premiere HD und Discovery HD. Die FTA HD sind vorhanden und funktionieren auch. Wenn ich mit Transedit die 11.914 H scanne sehe ich kein Premiere HD oder Discovery HD sondern nur Sevice Sender.

Es werkelt eine TT DVB-S2 im Rechner. Wenn wir schon mal dabei sind, wie stelle ich es am besten an um die direct und Sport Unterkanäle in die Senderliste zu bekommen ?

Wo könnte das Problem liegen ?

MfG

Thorsten

Posted (edited)

Hi,

die Frequenz für die Premiere HD Programme die zu benutzt ist unverändert richtig.

http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html

Wurden die HD Programme denn schonmal gefunden, oder hattest du die noch nie ? Eine mögliche Ursache wäre, das du ein älteres Windows als XP benutzt. Da BDA Treiber eigentlich nur für XP gedacht sind, funktioniert unter Win2k die Umschaltung der Modulationsart oft nicht, man kann also nur QPSK, aber keine 8PSK Programme finden ( entsprechend dann nur QAM64 aber kein QAM256 bei Kabelkarten) . Desweiteren gibt es in den Settings des DVBViewers auch eine Stelle wo man einen Haken machen muß, wenn die Karte DVB-S2 kann. Das sehe ich bei mir aber nicht, da ich nur Kabel habe.

Die Unterkanäle der Portale, die sogenannten NVOD Kanäle, brauchst du nicht manuell in der Programmliste anzulegen, die findet der DVBViewer, im Gegensatz z.B. zum vdr und zum kaffeine, beim Suchlauf alleine. Sie liegen nach dem Suchlauf in der Kategorie unbekannt oder unknown oder so ( ich habe die schon umbenannt und kann daher nicht nachsehen )

Man erkennt diese NVOD Kanäle auf zweierlei Art und Weise:

Als Programmname haben diese Kanäle Namen in der Art Service abc, wobei abc die Service ID des Kanals als Dezimalzahl ist. Desweiteren haben diese Kanäle ihrerseits ja nahezu alle Unterkanäle mit den verschiedenen Audiospuren. Außerdem kannst du auf das Portal gehen, also z.B. Direkt Portal und dort dann F6 drücken. Wenn du nun über das Menü, welches erscheint, in einen der Unterkanäle wechselst, dann erscheint nach der Programmumschaltung in der Statusleiste unten der Name und die Programmplatznummer des entsprechenden NVOD Kanals. So kann man dann z.B. die Kanäle auf denen immer Sport kommt, die Erotikkanäle etc. identifizieren und umbenennen. Anders ist es bei den NVOD Kanälen wo die Direkt Filme laufen: Die werden immer wieder für was anderes verwendet, mal Filme, mal Fußball, mal die F1 Perspektiven, nachts ist teilweise auch nur eine Testbild drauf. Daher kann man diesen Feeds keine festen Programmnamen zuordnen. Ich habe mir angewöhnt diese Kanäle in "PREMIERE NVOD abc" umzubennen und habe sie dann ich ein eigenes Bouquet einsortiert.

Zum Begriff NVOD: http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Video_on_Demand

C.U. NanoBot

Edit: Die Anzeige der einzelnen Audiospuren als Unterkanal des zugehörigen Hauptkanals ist eine der ( für mich ) wesentlichen Verbesserungen der Version 3.8.0.0

Da du, wie ich eben erst gesehen habe, noch den 3.6.1.2 nutzt solltest du auf die aktuelle Version updaten.

Edited by NanoBot
Posted

Hi,

danke erst einmal für die Erklärung.

Habe auf die aktuelle Version vom DVBViewer geupdatet. Durch das importieren einer Kanalliste mit Premiere HD und Discovery HD habe ich die Sender zwar nun in der Programmliste aber es wird kein Bild angezeigt.

Die SD Sender von Premiere gehen aber. Die FTA HDTV Sender werden beim Suchlauf gefunden und angezeigt.

MfG

Thorsten

Posted

Hi,

wird denn auf den HD Kanälen eine Signalstärke und Qualität angezeigt ? Wenn ja, hast du evt. einfach nur vergessen, den h.264 nach der Neuinstallation wieder mit aufzuspielen ? Der ist ja bei einer TT 3200 auf der CD dabei.

C.U. NanoBot

Posted

Hi,

wenn ich Premiere HD und Discovery HD importiere wird der EPG angezeigt. Wo kann ich denn die Signalstärke und Qualität finden ?

Ich habe nur den BDA Treiber installiert. Es ist aber PowerDVD 7.3 Ultra installiert. Langsam glaube ich das eventuell die Karte einen Schuß hat.

MfG

Thorsten