Jump to content

Fensterpositionen speichern

Omar Hawk

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

folgende Anfrage und bitte hätte ich da, sofern das natürlich überhaupt realisierbar ist.

Habe hier folgende Konstellation:

TFT 19" - Primär, zum arbeiten und surfen.

Plasma 42" - zum Fernseh schauen über den Viewer, im HTPC-Modus.

Wenn ich nun ein "Zusatz"-Fenster öffne, als Beispiel die Kanalliste, oder die Optionen, dann wird dieses

Fenster immer auf dem Plasmabildschirm geöffnet. Damit ich dort dann etwas ändern kann ziehe ich dieses

Fenster auf meinen TFT rüber, weil ich halt davor sitze, und die Bedienung dann einfacher ist.

Ist es nun möglich, daß der Viewer diese - zuletzt genutzte - Position dauerhaft abspeichert, so daß

ich beim nächsten öffnen eines "Zusatz"-Fensters das Fenster nicht wieder auf den TFT ziehen muss,

sondern es gleich dort geöffnet wird?

Schöne Grüße.......

Posted

Da möchte ich mich gern anschliessen... :bye:

Posted

so war es damals mal. Weil aber damit alle Probleme hatten, wurde das irgendwann umgestellt. Das Problem war, daß viele den 2. Monitor nur gelegentlich nutzen und somit die Fenster nur schwer wieder auf den ersten Monitor zu bekommen waren. Jedes einzelne mußte dann erst aufgerufen und verschoben werden.

Wenn der 2. Monitor nun ein Beamer ist, freut sich die Lampe besonders über das ständige ein und ausschalten. :bye:

Posted

OK, Wenn das natürlich solche Probleme bereiten kann, kann ich nachvollziehen

warum das nicht mehr machbar ist, aber:

Wäre es keine Option das man das für sich selbst, für sein System, ein - oder

auschalten kann?

Ich habe nicht die geringste Ahnung von Programmieren, deswegen frage ich auch vorsichtig

an, ob sowas überhaupt zu realisieren wäre, das Optional ein - oder auszuschalten.

Danke

Posted

Optional wäre es natürlich machbar. Das müßte nur jemand umsetzen und zuerst noch müßte es jemand lesen, der es dann auch umsetzt. Mal abwarten, ob Lars_MQ oder hackbart sich hier noch melden... :bye:

Oder geht es um die GE?

Posted
Oder geht es um die GE?

Nein, es geht schon um die Pro Version.

OK, warten wir mal ab.

Danke