Jump to content

Treiberproblem nach Neustart ( BDA/DVB-S Tuner) !

Pauly82

Recommended Posts

Posted

Hallo ich habe folgendes Problem.

Die Karte Sky Star HD wurde eingesetzte ich verwende hierfür die Treiber von TechnoTrend (März 07) insalliere anschließend PowerDVD & DVBView. Es funktioniert alles einwandfrei.

Nach einen Neustart aber auch nur dann wenn ich die Karte in verwendung hatte. Bekommt der Treiber TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner den Gerätestatus: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" (gelbes Rufzeichen) im Gerätemanager.

Das Szenario habe ich schon 3mal durchgespiel nachdem der PC neue aufgesetzt worden ist. Mit dem Original Treiber hab ich das selbe Problem auch wenn ich einen andere Software verwende.

Über Hilfe würde ich mich freuen bzw. würde ich gerne wissen ob schon jemand ein soleches Problem hatte.

post-41818-1188147272_thumb.jpg

Posted

Wie zur Hölle soll das denn funktionieren? Du kannst doch nicht irgendeinen Treiber für deine Skystar HD verwenden.

Es sei denn der Treiber wurde von Technotrend für die Skystar HD entwickelt,aber die Karte ist von Technisat.

Ich such dir mal nen Link raus,wo du die Treiber für deine Karte kriegst. Probier dann erstmal den.

Posted

Die Skystar HD ist von Technotrend entwickelt und hergestellt und wird von Technisat nur verkauft (wieso und warum die das so machen? Frag mich nicht....). Daher funktioniert die auch mit den Technotrend Treibern. :bye:

Ob die jetzt besser oder schlechter sind als die von Technisat, kann ich nicht sagen... persönlich hab ich da keinen Unterschied gesehen. ;)

Guck mal, ob du die Karte einfach in einen anderen PCI Slot stecken kannst oder ähnliches.. oder guck mal ob es da irgendwelche Optionen im Bios gibt, wie "Plug & Play Betriebssystem" oder sowas.

Posted

@moses

Wenn du dich an meinen "Technisat TV Center oder so mit der Skystar 2 DVB-S" Thread, der ist eigentlich direkt darüber, kannst du schon mein :bye: Statement sehen.

Das hab ich dann dort schon erfahren. ;)