MarSch2 Posted August 26, 2007 Posted August 26, 2007 (edited) Hallo! Ich hatte schon mal während der heissen Betatestzeit angefragt und keine richtige Antwort bekommen ob es möglich oder zu aufwendig ist, daher nochmal kurz angefragt. Ist es möglich mehr Buchstaben als die jetzigen A,B und C unter Hardware bereit zu stellen so das man 4 DVB-S-Karten mit unterschiedlichen Satelliten realisieren kann? Würde gern 4 DVB-S-Karten mit je 4 Satellieten nutzen, würde also gern noch ein D nutzen können, ich weis das es übertrieben ist, aber vielleicht ist es garnicht so aufwendig das im Viewer zu programmieren, ich habe keine Ahnung... Vielen Dank! Edited August 26, 2007 by MarSch2 Quote
Griga Posted August 26, 2007 Posted August 26, 2007 Würde gern 4 DVB-S-Karten mit je 4 Satellieten nutzen An vier separaten Schüsseln bzw. LNBs, alles ohne Switch? Normalerweise braucht man für 4 Satellitenpositionen überhaupt keine Sendergruppen. DiSEqC tut's auch. Quote
MarSch2 Posted August 26, 2007 Author Posted August 26, 2007 Ne, ne, 4 Karten mit JEWEILS 4 verschiedenen Satelliten... Ich nutze bisher 3 Karten und empfange 12 Positionen, würde jetzt gern 4 Weitere empfangen aber dazu fehlt mir praktisch der vierte Buchstabe... Empfangen wird mit zwei Multibeamantennen... Quote
Griga Posted August 26, 2007 Posted August 26, 2007 Also programmtechnisch ist das keine große Sache. Nur der Bedarf ist halt ziemlich gering... ich weiß nicht, ob Lars sich erweichen lässt. Für den DVBViewer GE werde ich das in Betracht ziehen. Quote
Griga Posted August 26, 2007 Posted August 26, 2007 ...und ein paar bit für die favoriten Die wären programmtechnisch ein Riesenaufwand, da an den verwendeten Strukturen sehr viel dranhängt. Der Wertebereich der Sendergruppen ließe sich dagagen mit minimalen Änderungen und ohne Kompatibilitätsprobleme von A...C auf sämtliche verfügbaren ASCII-Zeichen erhöhen. Nur die Unterbringung von 255 Buchstaben-Buttons in Optionen -> Hardware wäre etwas diffizil... Quote
Moses Posted August 26, 2007 Posted August 26, 2007 man kann ja A-C in den Hardware Optionen lassen, aber als Werte in der hardware.xml auch noch nen paar mehr erlauben... die zwei-drei Leute, die das dann brauchen, werden die Modifikation schon auf die reihe bekommen Quote
MarSch2 Posted August 27, 2007 Author Posted August 27, 2007 ...und ein paar bit für die favoriten Was meinst Du Derrick??? Quote
Derrick Posted August 27, 2007 Posted August 27, 2007 QUOTE...und ein paar bit für die favoriten Die wären programmtechnisch ein Riesenaufwand, da an den verwendeten Strukturen sehr viel dranhängt. Als user lässt man sich besser nicht über den programmierungsaufwand aus. Weder im positiven noch im negativen sinn 3 byte für die favoritenmerkmale sind einfach zuwenig. Quote
MarSch2 Posted August 27, 2007 Author Posted August 27, 2007 Sorry, aber ich habe 0-Ahnung... 3 Byte? Favoritenmerkmale? Was meinst Du damit? Muss zusätzlich zu der Änderung unter Optionen/Hardware auch noch was in der Kanalliste und in den Favoriten gemacht werden oder was meinst Du? Quote
Tjod Posted August 27, 2007 Posted August 27, 2007 Derrick Kommentar haben mit deinem Wusch nichts zu Tun. Bei Derrick klappt scheinbar häufiger die Zuordnung Favoriten <> Kanal nicht. Hatte ich aber noch nicht (empfange aber nur Astra 19,2° Ost). Quote
MarSch2 Posted August 27, 2007 Author Posted August 27, 2007 (edited) Vielen Dank Tjod das Du mich aus diesem Missverständnis geholt hast... Edit: Ich empfange wie geschrieben 12 Satelliten und habe auch fast Alle in den Favoriten vertreten, klappt wunderbar... Edited August 27, 2007 by MarSch2 Quote
Recommended Posts