Jump to content

Mehr Buchstaben für Kartenzuweisung?

MarSch2

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Ich hatte schon mal während der heissen Betatestzeit angefragt und keine richtige Antwort bekommen ob es möglich oder zu aufwendig ist, daher nochmal kurz angefragt.

Ist es möglich mehr Buchstaben als die jetzigen A,B und C unter Hardware bereit zu stellen so das man 4 DVB-S-Karten mit unterschiedlichen Satelliten realisieren kann? Würde gern 4 DVB-S-Karten mit je 4 Satellieten nutzen, würde also gern noch ein D nutzen können, ich weis das es übertrieben ist, aber vielleicht ist es garnicht so aufwendig das im Viewer zu programmieren, ich habe keine Ahnung...

Vielen Dank! :bye:

Edited by MarSch2
Posted
Würde gern 4 DVB-S-Karten mit je 4 Satellieten nutzen

An vier separaten Schüsseln bzw. LNBs, alles ohne Switch? Normalerweise braucht man für 4 Satellitenpositionen überhaupt keine Sendergruppen. DiSEqC tut's auch.

Posted

Ne, ne, 4 Karten mit JEWEILS 4 verschiedenen Satelliten...

Ich nutze bisher 3 Karten und empfange 12 Positionen, würde jetzt gern 4 Weitere empfangen aber dazu fehlt mir praktisch der vierte Buchstabe...

Empfangen wird mit zwei Multibeamantennen...

Posted

Also programmtechnisch ist das keine große Sache. Nur der Bedarf ist halt ziemlich gering... ich weiß nicht, ob Lars sich erweichen lässt. Für den DVBViewer GE werde ich das in Betracht ziehen.

Posted

...und ein paar bit für die favoriten :bye:

Posted
...und ein paar bit für die favoriten

Die wären programmtechnisch ein Riesenaufwand, da an den verwendeten Strukturen sehr viel dranhängt. Der Wertebereich der Sendergruppen ließe sich dagagen mit minimalen Änderungen und ohne Kompatibilitätsprobleme von A...C auf sämtliche verfügbaren ASCII-Zeichen erhöhen. Nur die Unterbringung von 255 Buchstaben-Buttons in Optionen -> Hardware wäre etwas diffizil... :bye:

Posted

man kann ja A-C in den Hardware Optionen lassen, aber als Werte in der hardware.xml auch noch nen paar mehr erlauben... die zwei-drei Leute, die das dann brauchen, werden die Modifikation schon auf die reihe bekommen :bye:

Posted
...und ein paar bit für die favoriten :bye:

Was meinst Du Derrick???

Posted

...und ein paar bit für die favoriten

Die wären programmtechnisch ein Riesenaufwand, da an den verwendeten Strukturen sehr viel dranhängt.

Als user lässt man sich besser nicht über den programmierungsaufwand aus. Weder im positiven noch im negativen sinn :bye:

3 byte für die favoritenmerkmale sind einfach zuwenig.

Posted

Sorry, aber ich habe 0-Ahnung... 3 Byte? Favoritenmerkmale? Was meinst Du damit? Muss zusätzlich zu der Änderung unter Optionen/Hardware auch noch was in der Kanalliste und in den Favoriten gemacht werden oder was meinst Du?

Posted

Derrick Kommentar haben mit deinem Wusch nichts zu Tun.

Bei Derrick klappt scheinbar häufiger die Zuordnung Favoriten <> Kanal nicht. Hatte ich aber noch nicht (empfange aber nur Astra 19,2° Ost).

Posted (edited)

Vielen Dank Tjod das Du mich aus diesem Missverständnis geholt hast... :bye:

Edit: Ich empfange wie geschrieben 12 Satelliten und habe auch fast Alle in den Favoriten vertreten, klappt wunderbar...

Edited by MarSch2