Jump to content

Viewer Fragen

Recommended Posts

Posted

HAllo Gemeinde,

habe mich gerade durchgelesen und leider keine Antwort so richtig gefunden.

1.

Kann es sein, das der Viewer Pro nur in Verbindung mit der Installation des TE funktioniert?? Denn bei installation des Pro und ordnungsgenäßer Treiber installation der Skystar2 sagt mir der viewer pro, kein DVB Gerät gefunden. Ich habe danach die Software die in der Komplett Version der Treiber mit drinne sind ( 4.4.0 ) installiert und siehe da es funzt!!

2.

Wollte von meinen Freund seine Kanalliste speichern, die fertigkonfiguriert ist für Astra-Hotbird und Türksat. Habe gelesen, das es die Favourites.xml sein soll und eine Channel.dat. Habe diese ins Hauptverzeichnis des Pro gesetzt, neustart und dann geöffnet, sind aber immer die gleichen die im Programm schon voreingestellt sind. Da die Suche und die Verschieberei sehr umständlich ist für Türksat, wollte ich mir diese Arbeit sparen. Ich habe sogar diese beiden datein ins Hauptverzeichnis des TE gesetzt, trotzdem keine Kanlliste mit Türksat enthalten.

3.

Wollte danach Suchlauf starten, aber unter Astra findet er keine Kanäle und unten im Bildschirm steht: Network device als Satkarte, obwohl in der Konfig Skystar2 PCI eingestellt ist.

4.

Ich habe drei Partitionen. Ist es egal auf welcher Partition der Pro installiert ist??

Ich habe auf Partition " D " installiert.

Danke

Posted

1. Ich meine den TE brauchst du nicht unbedingt, aber den Rest der Technisat Software brauchst du, damit die verwendet werden kann. Das betrifft aber nur die alten Technisatkarten mit denen die TE läuft / ausgeliefert wird. Der ganze Kram muss auch nur installiert sein, Server4PC solltest du abstellen und aus dem Autostart nehmen. Der BDA Treiber würde ohne die Software laufen, ist aber glaub ich, für die Skystar 2 nicht so zu empfehlen...

2. Das war mit ziemlicher Sicherheit das falsche Verzeichnis... klick im DVBViewer mal auf Hilfe->Konfigurationsverzeichnis, dann öffnet er dir das richtige Verzeichnis. (Vor dem reinkopieren von Dateien besser den Viewer schließen! :bye:).

4. Bei mir liegt der auch auf D und fühlt sich pudelwohl... ;)

Gibt es heute noch Programme, die sich damit nicht vertragen? Eher eine seltene Ausnahme.. es kommt zwar immer mehr in Mode kram in C: abzulegen, egal wo man die Software hin haben will, aber das ist ja was anderes... (manche Microsoft Produkte installieren fast 50% immer in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\...)

Posted

3. stelle in optionen hardware alle nicht benötigten (netzwerk)geräte wieder auf nicht benutzen.