peff Posted August 27, 2007 Posted August 27, 2007 Hey, ich hätte dieses Thema ja schon fast unter den Wünschen gepostet... aber da ich glaube noch nicht alle Möglichkeiten des DVB Viewers zu kennen hoffe ich, dass es dies schon in irgendeiner Art gibt Das Topic sagt's eigentlich schon ich habe eine 4fach Caputrekarte an der diverse Cams hängen. Für eine DVR Software habe ich mich noch nicht entschieden.... is auch eigentlich Nebensache. Ich würde es fantastisch finden wenn ich über den DVBViewer einfach auf die Cams schalten könnte.... um zu sehen wer da gerade an der Tür steht bzw. auf den Hof fährt Quote
MT4Life Posted August 27, 2007 Posted August 27, 2007 Ich bin zwar kein Entwickler, aber ich denke nicht, dass Videoüberwachung direkt über DVBViewer gesteuert werden kann. Üblicherweise wird bei Videoüberwachungskarten ein Streamingserver installiert, der auch eine Authentifikation erfordert. Du könntest aber (vorausgesetzt du kennst die genaue Videostream-URL) einen Link auf den Stream am Desktop anlegen und dann per Windows Media Player abspielen lassen. Quote
peff Posted August 27, 2007 Author Posted August 27, 2007 naja vielleicht kann ja der DVBserver auch die Cams streamen? Zur not müßte ich mir einen Link in das OSD basteln... Quote
Moses Posted August 27, 2007 Posted August 27, 2007 also wenn nur einer URL aufgerufen werden muss, müsste man das in den DVBViewer basteln können... (OSD Menü Editor vielleicht? Ich vergess es immer wieder...) die Capturecard direkt ansprechen wird der DVBViewer nicht tun... dass sowas kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Quote
peff Posted August 28, 2007 Author Posted August 28, 2007 Ich habe ja keine Ahnung vom streamen.... ich hatte gehofft das man die Cams einfach als Kanäle reinbastelt Das ich mir nen Link mit dem OSD Editor basteln müßte habe ich mir schon fast gedacht, wenn es soweit is werde ich Euch bestimmt wieder damit behelligen.... Eigentlich müßte es aber doch auch möglich sein den aufgezeichneten Stream der Cams im DVBViewer abzuspielen (Mpeg4 H.264) dann müßte man ja nur bis zum Livebild vorspulen, oder? Quote
Moses Posted August 28, 2007 Posted August 28, 2007 Klar, ne Datei wiedergeben ist natürlich möglich... solange die Software die den aufzeichnet den nicht exklusiv für Lesezugriffe sperrt... Quote
Recommended Posts