safety2000 Posted August 28, 2007 Posted August 28, 2007 Hallo alle miteinander, habe mir vor zwei Tagen DVBViewer 3.8 gekauft. habe es instlliert, und wenn ich auf die offenen sat kanäle gehe dann geht alles. nur wenn ich dann auf premie gehe, zeigt er mir die meldung kein dvb gerät verfügbar. habe eine dvb pc tv stars von technisat kann mir einer von euch profis vieleicht weiter helfen ? währe super gruß safety Quote
Moses Posted August 28, 2007 Posted August 28, 2007 Welche Karte hast du genau? *grübel* Kann es sein, dass das ein anderer Name (bzw. der Name des Treibers) für die Skystar 2 ist? Falls du nicht zufällig die Skystar HD mit dazu gekauftem CI Modul hast, hat die Karte keinen CI Schacht, richtig? (Zumindest finde ich unter den Produkten nichts dergleichen) Ohne CI Schacht kannst du auch kein Premiere gucken -> der DVBViewer hat recht, für die Kanäle hast du kein DVB Gerät. Quote
DVB Viewer Noob Posted August 29, 2007 Posted August 29, 2007 High Definition oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, denn bisher konnte ich noch keinen Thread hierzu finden. Bei mir ist es so, dass unter meiner alten Version 3.6 alles soweit funktioniert, mehr oder weniger zuverlässig, weil beim Programmstart meist kein Bild gezeigt wird, und das aber beim 2. Programmaufruf meist funktioniert. Jetzt hab ich einfach mal geschaut und gesehen, dass es seit einigen Wochen die Version 3.8 gibt und diese installiert. Aber nun kommt's: Die Standardsender gehen alle, nur wenn ich auf einen DVB-S2-Kanal (Astra HD oder ProSiebenHD/Sat1HD), wird angezeigt, ich hätte kein DVB-Gerät. Alte version wieder drüber installiert: Kein Problem. Quote
Moses Posted August 29, 2007 Posted August 29, 2007 Welche DVB Karte hast du? Steht unter Hardware bei der ein Haken bei DVB-S2? Mach mal einen Geräte scan. Quote
DVB Viewer Noob Posted August 29, 2007 Posted August 29, 2007 na sowas . Dass ich das selbst machen muss ? Danke für den Tippo. Quote
Moses Posted August 30, 2007 Posted August 30, 2007 Eigentlich erkennt der DVBViewer das ganz gut selber... daher ja die Frage, welche DVB-S2 Karte du hast... Quote
DVB Viewer Noob Posted August 30, 2007 Posted August 30, 2007 Eigentlich erkennt der DVBViewer das ganz gut selber... daher ja die Frage, welche DVB-S2 Karte du hast... Eine Technisat Skystar HD mit dem Technotrend-BDA-Treiber. Quote
Recommended Posts