marion2708 Posted August 29, 2007 Posted August 29, 2007 Hallo zusammen, habe heute die Technisat SkyStar 2 installiert. Nach erfolgreicher installation der Treiber und Software habe ich ein wenig im DVBViewer herumgestöbert. Dann hatte ich auf einmal das Problem, dass das Programm weg war, der Ton vom Programm aber noch lief. Also habe ich über den Task Manager den Prozess geschlossen, was dann zu Fehlern in der Grafik führte. Also habe ich den Rechner neu gestartet. So weit so gut. Als ich dann aber den DVBViewer wider geöffnet habe, hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Kanalliste. Das Kontextfenster der Kanalliste lässt sich einfach nicht öffnen. Ich kann so oft ich will die Kannalliste anklicken, aber es passiert nix. Habe schon alles deinstalliert und wider installiert. Hat aber nix geholfen. Mein System: Vista Business. Ich bitte um rat. Vielen Dank, eure Marion Quote
Moses Posted August 30, 2007 Posted August 30, 2007 versuch mal die channels.dat oder die setup.xml im Konfigurationsverzeichnis zu löschen, das findest du, wenn du im DVBViewer unter "Hilfe" auf "Konfigurationsverzeichnis" klickst. Vor dem löschen den DVBViewer natürlich schließen Quote
Notorious Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 mir geht es genauso, kann die Kanalliste nicht öffnen. Leider kann ich auch mit dem Hinweis nichts anfangen. Wo finde ich die Dateien genau? Im DVBViewer selbst (da komme ich nur in dieses Forum...) Oder im Programm "DVBViewerTE" Vielen Dank im voraus. Notorious Quote
Moses Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Oh, wir sind im TE Bereich... hm.. sorry. Da hab ich mich verguckt. Aber eine channels.dat hat der auch... entweder liegt die im Installationsverzeichnis oder unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\CMUV\ (oder ähnliches). Beim TE hieß das ganze glaub ich noch setup.ini statt setup.xml. Vielleicht gibt's da aber noch ne andere Lösung. Kenn mich mit der TE nicht so gut aus. *flöt* Quote
Notorious Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 @ Moses, vielen Dank, setup.ini war's. Umbenannt, DVBViewer neugestartet und gescannt. Danach funktionierte die Kanalliste wieder. Thx, für die schnelle Hilfe. Quote
muffinm4n Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf, ich finde allerdings keine setup.ini. Bitte um Rat, danke im Vorraus Grüße Matze Quote
Recommended Posts