Scan_Speedy Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Seit heute gibt es ja den Sender EinsFestival HD Daten: Frequenz 12422 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4, Verschlüsselt: Nein Ich dachte nun, ich könnte nun endlich mal HDTV sehen Es ist ein DVB-S Mpeg4 Sender. Leider kommt bei mir die Fehlermeldung "Kann Video Nicht Rendern". Alle anderen Mpeg2 Sender gehen. Unter Optionen > DirectX > kann ich den Eintrag bei "H.264 nicht auswählen" dieser ist grau hinterlegt. Die Suchfunktion hat nicht weitergeholfen. Was muss ich tun, um den HD Sender zu sehen ? Der Sender sendet überigens unverschlüsselt. Quote
Lars_MQ Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Du bracuhst natürlich einen h264 decoder, der scheinbar nicht auf deinem system drauf ist. Zu dem thema wurde mehr als genug geschrieben, schmeiss einfach mal die suche an Quote
Scan_Speedy Posted August 31, 2007 Author Posted August 31, 2007 Google hat nun geholfen Lade mir gerade mal die Power DVD Version 7. Mal sehen, obs dann geht Quote
HugoH Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Bei meiner Karte war Power Cinema 5 dabei, wobei auch der H.264 Codec installiert wird. Was hast Du denn für eine Karte? Quote
Scan_Speedy Posted August 31, 2007 Author Posted August 31, 2007 Skystar 2 von Technisat. Werde gleich mal auf die DVD schauen, danke für den Tip. Quote
Scan_Speedy Posted August 31, 2007 Author Posted August 31, 2007 So, hab nun Mainconzept Encoder installiert. Nun taucht dieser in der Auswahl auf. Ausgewählt, übernommen, neu gestartet. Noch immer kommt Fehler beim Rendern *grübl* Liegt das eventuell ein meiner alten GeForce 2 TI ? Quote
Griga Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Noch immer kommt Fehler beim Rendern *grübl*Liegt das eventuell ein meiner alten GeForce 2 TI ? Vermutlich nicht. Hier klappt es mit einer alten GeForce MX 440. Der Fehler beim Rendern besagt, dass der DVBViewer die Verarbeitungskette nicht zusammenbauen kann, wahrscheinlich, weil der Decoder sich nicht mit anderen Komponenten verbinden will (weitere Informationen dazu hier - eventuell mit GraphEdit überprüfen). Ist noch eine Freischaltung/Registrierung notwendig? Quote
DeJe Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Welchen Renderer nimmst du denn? Bei mir, GeForce 5200 FX, geht kein Overlay bei HD. Ich muß VMR9 nehmen. Quote
Scan_Speedy Posted August 31, 2007 Author Posted August 31, 2007 (edited) Ich denke meine Kiste ist zu lahm. Ich hab mal versucht die Aufnahme abzuspilelen. VLC zeigt kurz was an, und dann stockt es. Ständig 100% Auslastung, aber der Ton ist zu hören. Ein Athlon XP2000+ ist wohl doch zu lahm. Edit: wenn ich bei VLC kurz auf Pause klicke, so das die Auslastung wieder auf 0 geht, dann kann ich wieder auf Play Klicken, und sehe kurz was. Dann wieder Pause und wieder Play so hab ich etwas sehen können. Also kommt wohl die CPU nicht hinterher. Edited August 31, 2007 by Scan_Speedy Quote
Griga Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Ich denke meine Kiste ist zu lahm. Denke ich auch. Trotzdem sollte das Rendern des Filtergraphen klappen, denn das hat damit nichts zu tun. Schließlich gibt es auch SD H.264 z.B. mit 720 x 576, und das könnte deine Kiste eventuell noch packen. Quote
Scan_Speedy Posted August 31, 2007 Author Posted August 31, 2007 Wird wohl doch zeit, das ich mir den Core2Duo kaufe. Will aber noch bis kurz nach den 22.08 warten, da soll ja der neue AMD raus kommen. Dann entscheide ich mich. Dann sollte auch meine Nova2HD (schon bestellt) funktionieren. Also abwarten und Tee drinken. Quote
Recommended Posts