Jump to content

hilfe! Skystar 2 will bei mir nicht mehr, letzte Hoffnung vor dem

tftking

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr lieben, ich habe momentan sonen Hals wisst ihr :(? . Gestern lief meine Karte noch tadellos, also absolut nicht auffälliges wie Bildaussetzer oder irgendwas in der Art. Und heute nachmittag als ich zuhause kam, und den DVBViewer Pro startete, kam nur ein schwarzes Bild. Ich darauf alles nachgeschaut, ob vielleicht das Kabel locker ist, aber nichts, alles im Lot. Habe zuerst DVBViewer Pro de und dann wieder installiert, es war erfolglos. Danach habe ich die TV Karte ausgebaut und in einen anderen PCI Steckplatz eingesetzt denn TV Karte Treiber neuinstalliert. Und es geht immer noch nicht.

Ich habe zuletzt die TE Version von der CD installiert aber wenn ich auf einen Sender klicke dann wird jedes Mal diese Meldung angezeigt:

dvbus0.th.jpg

Was mir auffällt ist, dass die TV karte offensictlich noch signal reinbekommt, da linksunten die Signalqualität immer noch angezeigt wird. Was soll ich machen euerer Meinung nach? ich bin am ende mit meinem Latein!

Posted

Das ist übrigens kein Chatroom :( Die Fehlermeldung tritt auf, wenn kein geeigneter Dekoder vorhanden ist. Also bitte unbedingt einen ebensolchen installieren.

Christian

Posted
Das ist übrigens kein Chatroom :( Die Fehlermeldung tritt auf, wenn kein geeigneter Dekoder vorhanden ist. Also bitte unbedingt einen ebensolchen installieren.

Christian

was für decoder soll denn installiert werden, warum zur Hölle geht es auf ein mal nicht mehr, kann das sein dass meine TV Karte defekt ist?

Posted

Also ich hab keine Ahnung was du außer Vista und der Skystar installiert hast. Dafür braucht es mindestens die Infos von http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160. Aus Erfahrung weiß ich das Leute gerne die aKtuellen Treiber von der Herstellerwebseite laden und nicht vorher das mitgelieferte. Da Mpeg Dekoder Lizenzen kosten, wird u.a. bei Skystar2 der notwendige Dekoder nur auf der mitgeliefertern Treiber CD ausgeliefert. Alternativ kann man auch einen anderen installieren, aber es ist nunmal unabdingbar das ein solcher Dekoder installiert wird.

Posted
Also ich hab keine Ahnung was du außer Vista und der Skystar installiert hast. Dafür braucht es mindestens die Infos von http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160. Aus Erfahrung weiß ich das Leute gerne die aKtuellen Treiber von der Herstellerwebseite laden und nicht vorher das mitgelieferte. Da Mpeg Dekoder Lizenzen kosten, wird u.a. bei Skystar2 der notwendige Dekoder nur auf der mitgeliefertern Treiber CD ausgeliefert. Alternativ kann man auch einen anderen installieren, aber es ist nunmal unabdingbar das ein solcher Dekoder installiert wird.

1. habe ich XP

2. gestern lief alles wie geschmiert, also daran wird es nicht liegen können oder?

Posted

dann häng mal die suport.zip hier rein, dann können wir dir sagen, ob es daran liegt oder nicht... :(