Easyreader Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 (edited) Hallo, habe mir letztens den DVBViewer gekauft. Problem ist nur, dass ich kein Bild bekomme. Mit dem win MCE läuft die Karte 1A. Die Karte wird vom DVBViewer erkannt, unter Einstellungen-->Optionen-->Hardware wird die Karte als Hauppauge WinTV 88x DVB-STuner angezeigt. Tunertyp hab ich natürlach Sat eingestellt, Status bevorzugt. Außerdem hab ich noch die Funktion Öffne ganzen Transponder aktiviert. Wenn ich das Programm aufrufe, und einen Kanal einstelle (z.B. MTV oder VOX) bleibt das Bild schwarz. Ich habe auch andere Sender probiert, mit dem selben Ergebnis. Wenn ich versuche mit Transedit einen Scan durchzuführen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: 'Initializing the DVB device has failed. Performing a new hardware detection on Settings -> Hardware may Help' - Tuts aber net. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Edited September 4, 2007 by Easyreader Quote
Easyreader Posted September 4, 2007 Author Posted September 4, 2007 Hier noch die Daten des Supporttools. Benutze WinXP MCE. Zu den Treiberinformationen: Hauppauge WinTV 88x Wideo (DVB-S+IR) Treiberanbieter: Hauppauge Treiberdatum 02.10.2006 <-- Habe aber die aktuelle Version runtergeladen Treiberversion: 2.117.24275.0 support.zip Quote
Tjod Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Dann hast du die Version aber schon vor ner ganzen Weile runter geladen. Installiere mal die aktuelle Version 3.8.0.0. Quote
Easyreader Posted September 4, 2007 Author Posted September 4, 2007 Also, beim start von DVBViewer bekomme ich 'No Hardware available'. Wenn unter Transedit bei Settungs-->Hardware auf 'Detect Devices' klicke, wird als Tuner Type immer Terrestrisch angegeben. Also hab ich mir mal den Spass gemacht und das so stehenlassen. Dann habe ich eine neue Transponderliste angelegt, hab jedoch die Frequenzen für DVB-T verwendet. Als Beschreibung hab ich mal die DVB-T Kanalnummer genommen. Quelle: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kanal_DVB-T Und siehe da: Transedit bringt keine Fehlermeldung und findet Sender!! Jetzt will ich mal schaun ob ich die dann auch in den Viewer importieren kann... Ich nehme mal an, das liegt an dem Hauppauge Treiber: Damit die Karte im WinXP MCE funzt wird die als DVB-T Karte behandelt. http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html Quote
Toxig Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 Es funzt!!! Wie hast du es zum laufen bekommen? stehe gerade vor ähnlichem Problem... DVBViewer erkennt die karte finde mit transedit auch über Sat Sender aber DVBViewer bleibt dunkel... Quote
hdv Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 Hallo, wie soll man helfen, wenn die wichtigen Informationen fehlen. Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zip Quote
Recommended Posts