DeJe Posted September 5, 2007 Posted September 5, 2007 Ich stehe vor der Entscheidung meine HD2400Pro gegen eine 2600Pro (je AGP) zu tauschen. Folgendes Problem gibt mir zu denken. Wenn ich DVBViewer starte erhalte ich bei EinsFestival Framerates von ca. 33fps und Framedrops (gesendet wird ja mit 50fps). Schalte ich im DVBViewer für den Cyberlink Decoder dann allerdings Decimation "Auto" ein geht es auf 50fps. Laut Catalyst ist die GPU aber in beiden Fällen noch lange nicht am Anschlag, ca. 50% - 70%. Auch alle anderen Werte sind im unteren Bereich (CPU bei 10-30%, GPU Temperatur 45°C, ...). Leider läßt sich diese Einstellung ("Auto") auch nicht speichern. Andere (interlaced) HD-Sender funktionieren sauber ohne Framedrops. Ich habe auch keinerlei Discontinuities. Frage, wird diese Problematik vielleicht durch eine 2600Pro behoben oder liegt das nicht an der GraKa? Mich würden Erfahrungen oder Meßwerte anderer Nutzer der entsprechenden Karten interessieren bevor ich die Karte tausche. Quote
Recommended Posts