Jump to content

TT C1500 findet keine Sender

Catscrash

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe:

- eine TechnoTrend C1500

- eine CI-Erweiterung

- ein Alphacrypt-light CAM

- eine Smartcard (I02) von UnityMedia

- Digital-Kabel-TV von Unitymedia

mein erstes Problem ist, dass ich beim Senderscan nur ca. 10 Sender finde. Alle im ZDF bouqet. Ob mit Transedit oder dem Programm selbst, alle Verfügbaren Kabel-listen liefern keine besseren Ergebnisse, meist kommt kein einziger Sender dabei rum.

mein zweites Problem ist, dass die paar Sender die ich habe nicht angezeigt werden. ich wähle sie aus, aber alles bleibt schwarz.

ich nutze Nvidia decoder, habs aber auch schon mit Intervidio, Cyberlink und ffdshow probiert.

gibt es irgendwo eine Transponderliste für mich und kann mir jemand sagen was ich falsch mache bezüglich der Programme die schon da sind?

das CAM wird übrigens korrekt erkannt, ich komme in das CAM und in das Smartcard menü per DVBViewer

Edit: die Betatreiber für die C1500 hab ich schon installiert, das hat nichts gebracht

Edited by Catscrash
Posted

Transponderliste findest du da:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222

Versuch mal mit Transedit ein paar Transponder (z.B. auch den von ZDF!) zu analisieren und guck mal, ob in der Spalte "Missing Packets" irgendwo was hoch geht...

Das ganze hört sich erstmal nach stark gestörtem Empfang an. Wie ist die Karte denn an die Kabeldose angeschlossen? Direkt? Hängt nochwas dazwischen? Wird das Kabel gesplittet? ggf. mal alles entfernen und direkt anschließen und versuchen.

Posted

Was sagt denn die Technotrend-Applikation dazu ? Mit der ging's bei mir immer, auch wenn sich der DVBViewer gerade wieder etwas zickig angestellt hatte :-)

Posted

Hallo,

hab das Problem inzwischen gelöst.

und zwar trat es wie ich feststellen konnte nur auf, wenn das CAM-eingesteckt war, also habe ich mir noch einmal die Karten angesehen und dann das Verbindungskabel umgedreht, also das Ende was bisher an der Karte war, ans CI-Modul und andersherum...

jetzt geht alles einwandfrei :-)

zwischenzeitlich hatte ich auch das Problem das nur 5 Sekunden ein Bild gezeigt wurde wie jemand anders hier im Forum auch. Auch das war weg nachdem ich das Kabel gedreht habe.