Jump to content

dvb-s usb-box mit 5.1 otischem Ausgang

LichtundSchatten

Recommended Posts

Posted

Gibt es eine dvb-s box mit usb-Schnittstelle und einem optischen 5.1-Ausgang? Oder kann so etwas technisch garnicht gehen? Wenn ja, welche spielt mit dem DVBViewer zusammen? Danke.

Posted

Ich bezweifele das es so was gibt. Da in der Box eine Art TV Software laufen müsste die die Daten Auseinanderpflückt.

Und wenn es so was gibt wird es ziemlich sicher nicht mit dem DVBViewer laufen. Da der die Kompletten Daten haben möchte.

Posted
Ich bezweifele das es so was gibt. Da in der Box eine Art TV Software laufen müsste die die Daten Auseinanderpflückt.

Und wenn es so was gibt wird es ziemlich sicher nicht mit dem DVBViewer laufen. Da der die Kompletten Daten haben möchte.

Die 2307 USB 2,0 DVB-S TV BOX DVBS HDTV fähig von Geniatech hat immerhin einen 2kanakigen analoge Audioausgang. Siehe das folgende Bild:

http://cgi.ebay.de/2307-USB-2-0-DVB-S-TV-B...bayphotohosting

Nur eben keinen für 5.1

Posted

Hi,

bei DVB-S könnte es vielleicht sogar gehen. Ich meine mal gelesen zu haben das es eine USB-Box gibt die gleichzeitig auch als Receiver zu benutzen ist.

Es muß schon eine Art vollständiger Receiver sein denn um an den Ton zu kommen muß der Stream auseinander genommen werden und nicht nur per USB weitergeleitet werden.

Bei DVB-S2 ist mir nichts bekannt.

Ralf

Posted

Nach allem was ich finden konnte würde ich Tippen das es beim Geniatech Eingänge und nicht Ausgänge sind.

Abgesehen davon ob es BDA Treiber gibt, die notwendig sind für eine Verwendung mit dem DVBViewer.

Posted (edited)

Die Frage ist eigentlich, warum man den optischen Audio Ausgang an der Box sucht und nicht am PC? *kopfkratz*

Ich mein, irgendwer muss dem Ding ja sagen, welchen Sender ich hören will usw... dafür müsste der PC dann an sein (es seiden man hat nutzt halt einen vollwertigen Reciever)... und da ist es eine Leichtigkeit dem einen optischen SPDIF Ausgang zu verpassen, falls er nicht eh schon einen hat...

Edited by Moses