Samoht Posted September 6, 2007 Posted September 6, 2007 Hallo, ich habe einmal versucht den aktuellen DVBViewer GE mit der aktuellen Pro Version hinsichtlich der CPU-Last zu vergleichen. Bei Radiosendern wie WDR2 ist meine CPU dann schon zu 30-40% beim GE beschäftigt. Bei gleichen Einstellungen (Codec, Renderer) liegt der Wert bei Benutzung der aktuellen Pro Version bei 8-15%. Irgendwie habe ich keine Erklärung dafür. Cu, Samoht Quote
Lars_MQ Posted September 6, 2007 Posted September 6, 2007 Macht es einen unterschied wenn Du in der GE die statusleiste ausblendest? Quote
Griga Posted September 6, 2007 Posted September 6, 2007 In einem solchen Fall würde ich den ProcessExplorer nehmen und gucken, was die CPU-Leistung verbrät. Ähnliche Berichte von der GE unter Vista gibt es bislang nicht. Quote
Samoht Posted September 6, 2007 Author Posted September 6, 2007 Wenn ich die Statusleiste ausblende, geht die CPU-Last deutlich zurück. Danke für den Tipp. Bei HDTV Sendern und EVR liegt die CPU-Last dann auch nur noch bei um die 20% Quote
Lars_MQ Posted September 6, 2007 Posted September 6, 2007 Wenn ich mich recht erinnere war bei der skystar HD bzw der Technotrend 3200 ein Problem, das das abrufen der signalstärke die CPU last hochtrieb. Ich weiss aber nicht ob das nur bei einem älteren treiber war oder ob das immer noch ein Problem ist... Quote
Recommended Posts