superbear Posted September 6, 2007 Posted September 6, 2007 Hi, nachdem ich Gestern und Heute mal mein Windows komplett neu installiert habe wollte ich auch meine DVB-S Karte mal wieder brauchbar machen und den DVBViewer installieren. Gesagt getan, MPEG2 Codec von PowerDVD geht auch, das war sonst immer das Problem, dass der Fehlte. Aber jetzt meldet der DVBViewer sich immer mit der Meldung Keine DVB Hardware In den Einstellungen stehen Unicast und Multicast Network Device zur Auswahl, aber ich meine, dass dort früher auch meine TechniSat SkyStar 2 PCI gelistet war. Außerdem habe ich in der Hardware Liste ein Videocontroler für Multimedia, den ich nicht zu ordnen kann. Den Treiber für die SkyStar2 habe ich schon installiert und die wird auch unter Netzwerkkarten angezeigt. Muss ich noch irgendeinen Treiber installieren? Ich habe nicht die SkyDSL Software oder sonstiges von der CD installiert, nur den Treiber. Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet, da ich immer sehr zufrüden mit den DVBViewer war. Quote
halalev Posted September 6, 2007 Posted September 6, 2007 Hi! Du mußt schon die CD durchinstallieren (Treiber, Technisat-Software, etc.) - wird dann aber etwa die Treiber-Version 4.2.xx sein (incl. dem nicht mehr unterstützten DVDExpress-Decoder) ... alternativ via Link das Treiber-System 4.4.0. installieren ... Dann: - Hardware-Erkennung durchführen, und - den Cyberlink-Decoder fest unter "DirektX" einstellen mfG Quote
superbear Posted September 7, 2007 Author Posted September 7, 2007 Herzlichen Danke, super das es nen Topic gibt mit den aktuellen Treibern, da habe ich mich sonst immer zu Tode gesucht. Das installieren der Sodtware hat auch super geklappt, ich habe dann noch den Kartentreiber aktuallisiert, jetzt hat die Karte auch nen richtigen Namen. Aber ich kann sie im DVBViewer trotzdem nicht auswählen. Der sagt weiterhin dass er keine DVB Hardware findet. früher hatte man auch immer so ein Sattelieten Trayicon, das brauche ich aber nicht oder fehlt da vielleicht noch ein Stück Software? danke für eure schnelle Hife! Ein super Forum ist das hier. Quote
halalev Posted September 7, 2007 Posted September 7, 2007 Hi! ... Jetzt wär's dann an der Zeit, das Ergebnis der SupportTool - Anwendung zu posten ... mfG Quote
superbear Posted September 7, 2007 Author Posted September 7, 2007 (edited) herzlichen danke für den link zu dem tool. ich habe es mal laufen lassen und habe die erstellte datei diesem post angehängt. Weitere Informationen: - Als Treiber verwende ich den von dir empfolenen neusten Treiber Version 4.4.0. - Grafikkarten sind zwei aktiv: - AGP: ATI Radeon X800 GT - PCI: ATI Radeon 9200 Pro - Mainboard ist ein: MSI K8T Neo mit dem K8T800 Chipsatz. Herzlichen Danke für den super schnellen Support. support.zip Edited September 7, 2007 by superbear Quote
Lars_MQ Posted September 7, 2007 Posted September 7, 2007 Die Technitsat CD wurde nicht komplett installiert. es fehlen wichtige dateien. bitte nicht nur den Treiber sondern komplett installieren. Quote
superbear Posted September 7, 2007 Author Posted September 7, 2007 (edited) also ich habe den content aus dem zip package installiert und dachte das wäre das was auch auf der cd ist!? also muss ich nochmal das setup der cd durchführen? und nur den neuen treiber installieren oder wie? EDIT: ok also ich habe jetzt einfach nochma das setup von der alten cd ausgeführt und nun gehts habe jetzt auch wieder ads Satelieten icon in meiner Taskleiste. Herzlichen Danke für den super Support, das ging ja wahnsinnig schnell. Edited September 7, 2007 by superbear Quote
matthiku Posted October 28, 2007 Posted October 28, 2007 Hatte das gleiche Problem nach einem Umstieg von Win2000 auf WinXP - DVBViewer TE lief, aber DVBViewer 3.8 nicht (fand die Skystar 2 nicht). Habe die TechniSAT - CD installiert etc, aber erst nachdem ich die SKYDLL.DLL von Unterverzeichnis \bin der TE in das DVBViewer 3.8 Programmverzeichnis kopiert hatte, funktionierte auch das. Quote
Recommended Posts