Jump to content

Unterschied DVBViewer-Standby und erzwinge Standby

TVFreak

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Erstmal Glückwunsch zum DVBViewer, die 15€ haben sich echt gelohnt. Komme von TVCentral3 und nach 1 Woche DVBViewer habe ich nahezu alle Einsteigerprobs überwunden und werde wohl beim DVBViewer bleiben.

Fast alle bedeutet, ich habe z.B ein Problem mit dem Standby nach einer Timer-Aufnahme. Ich benutze den Task-Sheduler und bin auch sehr zufrieden. Starten aus Standby und Aufnamhe klappt einwandfrei, nur das wieder in Standby gehen nach der Aufnahme macht Probleme.

Ich habe nun gesehen dass es im Timer 2 Einstellungen gibt, DVBViewer Standby und erzwinge Standby, könnte mir hier jemand den Unterschied erklären bitte?

Mich würde auch interresieren wie ihr das so macht. Habe auch versucht einfach den DVBViewer nach der Aufnahme zu beenden und dann Windows den Standby erledigen zu lassen. Ging aber komplett schief, da Windows den Rechner mitten während einer Aufnahme schlafen gelegt hat.

Freue mich über jede Antwort.

P.S.: ein großer Grund zu wechseln ist für mich das DVB-EPG das auch ohne Internet und zusätzliche Kosten geht.

Posted

Erst mal Verschoben da das eine Frage ist die wirklich was mit dem DVBViewer Zutun hat.

DVBViewer Standby heißt nur das der DVBViewer die Wiedergabe und die Verwendung der TV abschaltet. Der DVBViewer läuft aber weiter.

Erzwinge Standby heißt den Rechner in den Standby Modus schicken. Früher gab es dafür unterschiedliche Methoden deshalb der Zusatz (in der nächsten Version fällt das Erzwinge weg).

Ich verwende immer den Ruhezustand als endaktion, so das der DVBViewer den Rechner in den Ruhezustand schickt.

Posted

Vielen Dank für die Erklärung, klappt jetzt supi. Die installation ist zwar mit den Plugins und Tools (z.B Tasksheduler) etwas kompliziert das ERgebnis aber absolut überzeugend.

Bin gespannt auf die nächste Version.