r2602 Posted September 8, 2007 Posted September 8, 2007 Hallo, ich habe die folgenden Einsteigerfragen. Vielleicht kann ja der eine oder andere einen Hinweis geben: 1. OSD Mausbedienung Laut Anleitung soll das OSD erscheinen wenn man mit der Maus auf die obere rechte Ecke des Bildes klickt. Dies funktioniert bei mir nicht. (Version 3.8.0.0). Auch lässt sich das OSD mit der Maus nicht schließen. Bei der beta 3.8.1.1 funktioniert das OSD gar nicht. 2. Nach dem Umschalten auf ein anderes Programm kommt ein OSD-Infofenster im unteren Teil des Bildes. Kann man irgendwo einstellen wie lange diese OSD Info sichtbar ist? In der Standardeinstellung reicht mir die Zeit nicht um den Inhalt vollständig zu lesen. Kann man diese OSD-Info auch mit einem Tastendruck oder Mausklick erhalten? 3. HDTV Die HDTV Darstellung ruckelt ziemlich. Ich schätze maximal 5 Frames pro Sekunde. Die Prozessorlast ist dabei so um die 50%. Kann ich irgendwo noch optimieren? Gruß Roland Mein System: Dell Dimension 9200, Dual Core 6600, TT S2-3200 mit 4.4.10.18 Treiber Vista Home Premium 32 Bit, Cyberlink PDVD7 Codecs, für H.264 CoreAVC 1.5.0.1 Quote
Lars_MQ Posted September 8, 2007 Posted September 8, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
NeDrY Posted September 8, 2007 Posted September 8, 2007 1. OSD MausbedienungLaut Anleitung soll das OSD erscheinen wenn man mit der Maus auf die obere rechte Ecke des Bildes klickt. Dies funktioniert bei mir nicht. (Version 3.8.0.0). Auch lässt sich das OSD mit der Maus nicht schließen. Bei der beta 3.8.1.1 funktioniert das OSD gar nicht. In den Optionen unter OSD Allgemein muß 'Keine Mausunterstützung' ausgeschaltet und 'Aktiviere Mausverflgung im OSD' eingeschaltet sein. 2. Nach dem Umschalten auf ein anderes Programm kommt ein OSD-Infofenster im unteren Teil des Bildes. Kann man irgendwo einstellen wie lange diese OSD Info sichtbar ist? In der Standardeinstellung reicht mir die Zeit nicht um den Inhalt vollständig zu lesen. Kann man diese OSD-Info auch mit einem Tastendruck oder Mausklick erhalten? Durch drücken der Enter-/Returntaste kann man das MiniEPG aufrufen, die Anzeigedauer kann man unter EPG/Videotext mit der Option 'EPG-Info beim Senderwechsel einblenden - Dauer in Sekunden' festlegen Cheereo NeDrY Quote
r2602 Posted September 8, 2007 Author Posted September 8, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt:http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl= Support.zip hängt an support.zip Quote
r2602 Posted September 8, 2007 Author Posted September 8, 2007 (edited) ....... und 'Aktiviere Mausverflgung im OSD' eingeschaltet sein. NeDrY, das wars, danke. Wie schließe ich das OSD mit der Maus? Alle Versuche diesbezüglich sind bisher gescheitert. EDIT: Ich sollte noch erwähnen, daß ein Klick in die Titelzeile oder rechts oben in die Ecke nicht funktioniert (so wie es in der Hilfe steht). Gruß, Roland Edited September 8, 2007 by r2602 Quote
rago Posted September 8, 2007 Posted September 8, 2007 (edited) NeDrY, das wars, danke.Wie schließe ich das OSD mit der Maus? Alle Versuche diesbezüglich sind bisher gescheitert. EDIT: Ich sollte noch erwähnen, daß ein Klick in die Titelzeile oder rechts oben in die Ecke nicht funktioniert (so wie es in der Hilfe steht). Gruß, Roland Das ist meine Schuld. Ich habe in das OSD Skin keine Schaltfläche zwecks schließen des OSD mithilfe der Maus eingebaut. Mit anderen Worten: Das OSD kann man mit der Maus nicht schließen. PS: Ich arbeite an einem neuen OSD Skin in dem ich diese Funktionalität aber unterbringen möchte. Edited September 8, 2007 by rago Quote
gwr Posted September 8, 2007 Posted September 8, 2007 Mit anderen Worten: Das OSD kann man mit der Maus nicht schließen. Hmm? die mittlere Maustaste macht das doch. einzustellen unter Optionen>Eingaben>Maus Quote
r2602 Posted September 9, 2007 Author Posted September 9, 2007 Hmm? die mittlere Maustaste macht das doch. einzustellen unter Optionen>Eingaben>Maus Funktioniert das bei dir? Bei meiner Maus (Logitech MX600 mit SetPoint 3.30.165 Vista) kann ich das OSD mit der mittleren Maustaste (Druck aufs Rad) nicht schließen. Quote
NeDrY Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Das muß natürlich auch in den Optionen unter Eingaben --> Maus unten aktiviert werden Cheereo NeDrY Quote
r2602 Posted September 9, 2007 Author Posted September 9, 2007 Das muß natürlich auch in den Optionen unter Eingaben --> Maus unten aktiviert werden Unter "Eingaben Maus" ist im Bereich "Der mittlere Mausknopf" der Radio-Button "schließt das aktuelle OSD Menü" ausgewählt. Beim Druck auf das Mausrad schließt das OSD aber nicht (Mauskonfig oben gepostet). Ist echt so. Quote
azeman Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Ja ja, Logitech und seine Software....du musst das im Logitech-Treiber erst wieder umstellen, so das die mittlere Maustaste wieder die mittlere Maustaste ist, also auf "andere Funktion wählen" gehen und dann entsprechend auswählen. Ist kein DVBViewer-Problem. Bedanke dich bei Logitech, dass die auch seit Jahren das so bekloppt handhaben. Anmerkung: Das komplett freie Konfigurieren aller Tasten mit beliebigen Funktionen ist erst mit dieser freien Zusatzsoftware wieder möglich: "uberinstall" http://www.mstarmetro.net/%7Erlowens/uberOptions/ Quote
r2602 Posted September 9, 2007 Author Posted September 9, 2007 Ja ja, Logitech und seine Software....du musst das im Logitech-Treiber erst wieder umstellen, so das die mittlere Maustaste wieder die mittlere Maustaste ist, also auf "andere Funktion wählen" gehen und dann entsprechend auswählen. Ist kein DVBViewer-Problem. Bedanke dich bei Logitech, dass die auch seit Jahren das so bekloppt handhaben.Anmerkung: Das komplett freie Konfigurieren aller Tasten mit beliebigen Funktionen ist erst mit dieser freien Zusatzsoftware wieder möglich: "uberinstall" http://www.mstarmetro.net/%7Erlowens/uberOptions/ Vielen Dank für die Info ! Quote
Recommended Posts