Jump to content

Skystar HD funktioniert nur ohne CI

cherokee

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

Nach schier endlosen Versuchen habe ich meine Skystar HD nun endlich mit DVBViewer zum Laufen gebracht. Die Ursache aller Probleme war nun ganz einfach: Ich habe die ORF- Karte (CryptoWorks) aus dem Slot gezogen und alles lief bestens.

Soweit so gut. Doch habe ich den CI- Slot nicht ohne Grund erworben. Schließlich möchte ich auch nach Abschaltung des analogen Staatsfunk aus diesen digital zugreifen können. Jetzt bietet der DVBViewer zwar die Option "nur verschlüsselte Sender zum CI schicken", allerdings funktioniert das ganze leider nicht so.

Sobald ich die ORF- Karte einschiebe, kann ich von 5,4,3... herunterzählen und alle FTAs fallen ebenso aus - Karte raus und alles funktioniert wieder. Die Karte selbst habe ich in einem anderen Gerät positiv getestet. Andererseits habe ich auch eine andere Karte in meinem CI getestet. Der Rechner ist leistungsmäßig für den HD- Empfang ausgelegt.

Bitte um HIIIILFE, um das System endlich vollständig zum Laufen zu bringen.

Besten Dank im voraus.

mfG

Andreas

Posted

klingt nach einem inkompatiblen CAM. Was sagt die anwendung, die mit der hd mitgeliefert wurde? geht es dort?

Posted (edited)

Ich habe drei dieser Karten mit jeweils einem CI-Slot und bei einer kann ich das bestätigen, das Ganze ist aufgefallen mit einem Alphacrypt und einer EURO1080 Karte drin, nun konnte ich zum Glück eine andere Karte benutzen und es lief dann...

Ich schaltete im Fehlerfall auf den freien EURO1080 HD5 und er lief nicht, natürlich die anderen Sender des Anbieters auch nicht, dann zog ich die Karte und der freie HD5 lief...klingt komisch, war aber so... <_<

Edited by MarSch2
Posted (edited)

Hi

hatte auch das Problem. Bei mir half es, das Verbindungskabel zum Cl nochmal festzudrücken.

(War schon kurz davor das Mainboard zu tauschen)

Gruß

Günther

Edited by dvbv
Posted

und bloß kein längeres Kabel verwenden...

Posted

Auch nicht das extra für dieses Modul angebotene? Habe solche im Betrieb, bei einem streikt das Modul nämlich aber beim Anderen geht es...

Posted

Das Problem mit der Kabel ist, dass es nicht abgeschirmt ist... und Störungen verzeiht die Schnittstelle da wohl nicht (ist ja auch verständlich, da geht der komplette Stream durch). Ich hatte das CI Modul eine Zeit lang an einem 60cm SCSI Kabel. Mit einem Alphacrypt Light hat es da funktioniert, mit verschiedenen anderen CAMs nicht. Der Unterschied war, dass das Alphacrypt nur 3.3V brauchte, die anderen 5V... und das war da irgendwie zu viel.

Außerdem hat dann hinterher gar nichts mehr funktioniert, als ich das Modul anders verbaut hatte und wohl andere Störungen auf das Kabel eingewirkt haben -> wirklich Problemlos funktioniert das ganze nur mit dem 2cm Kabel, alles andere kann funktionieren, muss aber nicht <_<

Posted
klingt nach einem inkompatiblen CAM. Was sagt die anwendung, die mit der hd mitgeliefert wurde? geht es dort?

Danke für Eure Unterstützung. Ich bin wohl doch nicht der Erste mit dem Problem.

@Lars MQ: Die Originalsoftware startet schon Mal gar nicht. Hab ich allerdings auch noch nie ohne dem CAM versucht. Das werde ich nachholen, sobald mein Netzteil von der Reklamation zurückkommt.

Grundsätzlich benutze ich das 2cm- Kabel. Nachdem das Kabel (inkl. Interface) sowie eine CAM- Inkompatibilität offensichtlich ein Thema ist, kann man das ganze wohl unter Hardwareproblem einordnen; Bloß: bedeutet daß, das niemand mit der Karte in der Lage ist ORF zu empfangen???

mfG

Andreas

Posted

die ORF Karte funktioniert auch im Alphacryt Classic, welches zu 100% in der Karte läuft. :bye:

Allerdings solltest du vorher mindestens 5 mal testen, ob das 2cm Kabel wirklich fest steckt... bei jemandem hat letztens auch geholfen das Kabel rum zu drehen (also der Stecker, der im CI Modul war in die Karte und umgekehrt), wobei ich auch da immer noch vermute, dass vorher das Kabel nicht ganz fest gesteckt hat... das war bei mir auch jedesmal eine elendige Fummelei...

• 1 month later...
Posted (edited)

Ich habe da ein ganz anderes Problem.. DVBViewer läuft zwar mit der Technisat HD Karte, allerdings erkennt er meine ORF Karte (oder besser gesagt, ich komme nicht mal ins CAM Menü, das ist ausgegraut) nicht. Muss ich da noch irgendein Plugin installieren oder wie bekomme ich den CI Slot zum laufen?

Edited by Pandora
Posted

Die tt... dll aus den zusatzdownloads im setup der 3.9 hast du installiert?

Posted

Meinst du das im Setup Dateien aus dem Internet hinzuladen oder so ähnlich?

Weil das habe ich nicht gemacht da der PC nicht am Internet hängt

Posted

Danke!

Genau das hat die Lösung gebracht.

Funktioniert jetzt einwandfrei