uglyrooster Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 (edited) Die Portal-Unterkanäle ändern sich offenbar regelmässig (Service...). Festzustellen ist das nur, indem irgendein Unterkanal nicht läuft. Momentan mache ich dann einen Scan und kopiere "Unkown" mit "Service..." wieder in die Channelsdatei. Lässt sich das nicht automatisieren? Edited September 9, 2007 by uglyrooster Quote
NeDrY Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Die Portal-Unterkanäle ändern sich offenbar regelmässig (Service...). Festzustellen ist das nur, indem irgendein Unterkanal nicht läuft. Momentan mache ich dann einen Scan und kopiere "Unkown" mit "Service..." wieder in die Channelsdatei. Lässt sich das nicht automatisieren? Warum belässt Du nicht einfach alle Premiere-Service-Kanäle in der Kanalliste (z.B. ganz am Ende)? Dann musst Du auch nicht ständig nachscannen Cheereo NeDrY Quote
MarSch2 Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Und wenn tatsächlich mal eine Neuer auf einem neuen/anderen Tranponder aufgeschaltet wird dann hilft halt nur der Scan (Liste aktualisieren)... Quote
uglyrooster Posted September 9, 2007 Author Posted September 9, 2007 Warum belässt Du nicht einfach alle Premiere-Service-Kanäle in der Kanalliste (z.B. ganz am Ende)? Dann musst Du auch nicht ständig nachscannen Das sind sie natürlich. Alle "Unknown"-Kanäle sind komplett. Am 04.09. komplett gescannt und heute fehlt F1, also neu gescannt. Das einzige was ich geändert habe ist das komplette Auswechseln und nicht das Ergänzen der Kanäle im Unterordner. Quote
NeDrY Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Seit dem 4.9. hat sich definitiv nichts geändert. Es gibt bei Premiere 19 Service-Feeds, davon sind acht fest zugeordnet (3xSport, 3xBlueMovie, 2xErotik) und elf werden je nach Bedarf genutzt (Formel1, Fußball, PremiereDirekt). Die variablen Feeds haben die Service PIDs 208, 209, 212, 220, 224, 225, 226, 227, 242, 243, 244 und wenn Du diese 11 variablen Feeds drin hast, klappt es immer, egal für welchen Zweck sie eingesetzt werden. Cheereo NeDrY Quote
uglyrooster Posted September 9, 2007 Author Posted September 9, 2007 Offenbar sind die variablen Feeds aus irgendeinem Grund nach dem Scan nicht komplett. Ich muß das einmal näher beobachten. Quote
NeDrY Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Offenbar sind die variablen Feeds aus irgendeinem Grund nach dem Scan nicht komplett. Ich muß das einmal näher beobachten. Ja, nachts werden einige Feeds definitiv manchmal abgeschaltet, eventuell passiert das tagsüber auch mal, wenn der Kanal momentan nicht genutzt wird... Cheereo NeDrY Quote
uglyrooster Posted September 9, 2007 Author Posted September 9, 2007 Also werde ich künftig die Unterguppe nur noch ergänzen und nicht ersetzen, um bereits gefundene Kanäle nicht zu "gefährden". Quote
bubblue Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Eigentlich wäre es sehr schön, wenn man wie bei einem Receiver die Unterkanäle wahlen und zur Aufnahme progremmieren kann. Schwierig ist, zuerst Portalseite gucken dann suchen müssen.... Quote
nuts Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 funktioniert doch genauso zum unterkanal springen, sender epg drücken und die aufnahme programmieren. Quote
Recommended Posts