pebedu Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Hallo, habe folgendes Problem: benutze eine Pinnacle PCTV 450i mit DVBViewer 3.8.0 und kann keine Sender der ProSieben Gruppe empfangen. Sender sind in der Programmliste, ( neueste Liste nach Senderumstellung). eigenartigerweise kann ich die Sender erst empfangen, wenn ich zuvor das Pinncle Mediacenter aufgerufen habe und SAT1 oder ProSieben ausgewählt habe, dann funktionieren die Sender auch im DVBVierwer 3.8.0 wer kann mir weiterhelfen? Gruß Peter Quote
Griga Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Ein bekanntes Problem. Liegt am Treiber für den Stargate Tuner. Es gibt Berichte, dass der folgende Treiber das Problem zumindest bei der PCTV 4000i behebt: http://www.reycom-mediacenter.de/support/f...sta_4.1.1.0.zip Ist allerdings für Vista. Unter XP geht er auch, aber man muss Windows bei der Installation etwas zwingen Irgendwo habe ich gelesen, dass es inzwischen offizielle Treiber von Pinnacle geben soll, die das Problem beheben. Musst du mal schauen... Quote
pebedu Posted September 10, 2007 Author Posted September 10, 2007 Habe es geschafft, daß die Sebnder der ProSieben Gruppe nun empfangen werden. Habe dafür die Stargate.sys des Vista 32 Treibers in den Ordner :Windows/System32/Driver kopiert. nun kann ich die Sender sofort nach dem Starten des DVBViewer empfangen Quote
peff Posted November 5, 2008 Posted November 5, 2008 @gira wo hast Du das mit den offiziellen Treibern gelesen, würde mich wirklich interessieren. Habe mir schon nen Wolf gesucht.. Quote
Recommended Posts