Choco Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Hallo zusammen. Ich habe aktuell noch einen Athlon 64 3200+ und eine ATI X800XT. Dabei merke ich, das meine Skystar HD im SD Betrieb kein so schönes Bild bringt, wie ein normaler Standreceiver. Liegt das jetzt an der Grafikkarte? Meine CPU geht auf ca. 50% Auslastung hoch. Codec habe ich den PowerDVD 7. Wie wäre es jetzt mit einer Grafikkarte wie z.B. der 8600er Nvidia? Wäre da das Bild besser? Gerade bei schnellen Bewegungen im Bild hat ja der Softwaremodus der Karte so seine Problem. Woran liegt das denn? Quote
MarSch2 Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Also bei SD darf die CPU nicht auf 50% gehen, dort wäre 3-10% normal...irgendetwas ist bei Dir nicht richtig, aber was? Vielleicht mal das SupportTool durchlaufen lassen und dann die Moderatoen und Admins abwarten... Quote
Moses Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 ja, unbedingt support tool laufen lassen, oder die nötigen infos (decoder usw) selber bringen. Deine Karte hat unter Garantie einen Hardware MPEG2 Decoder und Deinterlacer... wenn du jetzt z.B. den Cyberlink Decoder mit aktivierter Hardware Dekodierung nutzt, dann hängt das Bild von der Karte ab und sollte sich mit Einstellungen im (schrecklichen) Catalyst Control Center beeinflussen lassen. Falls dir das Bild dann immer noch nicht gefällt, könntest du auch einen reinen Software Decoder mit passendem PostProcessing verwenden oder den PostProcessor so hinter die Filterkette hängen. Dazu gibt's hier auch Anleitungen. Quote
ElDiablo Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 Also ich habe auch die Skystar HD Wenn ich das Bild auf einen TV schaue dan sieht alles Scharf aus wie DVB-S per TVReceiver aber wenn ich auf einen TFT schaue dan Pixelig. Auf einen normalen Monitor ein zwischending. ich hoffe ich konnte helfen Quote
Recommended Posts