Wolfgang21 Posted September 10, 2007 Posted September 10, 2007 (edited) Hey Leute, hab schon viel von dem Programm gehört. Ich hab eine Technotrend 1200C, die mit Digital TV einwandfrei läuft. ProgDVB erkennt meine Karte, alle anderen Programme nicht! Meine Karte hat keine BDA Treiber. Daher meine Frage und letzte Hoffnung: Würde meine Karte Technotrend 1200C mit DVBViewer laufen? Problem ist nämlich, es gibt keine DVB-C Karte via USB, außer die 1200-C : ( vielen Dank mfg Edited September 10, 2007 by Wolfgang21 Quote
Wolfgang21 Posted September 10, 2007 Author Posted September 10, 2007 das kann doch nicht sein.. wieso benötigt jedes Programm BDA Treiber? Bei Digital TV und PROG DVB wird doch auch meine Karte erkannt, beim letzteren findet er keine Kanäle und Digital TV ist.... Quote
CiNcH Posted September 10, 2007 Posted September 10, 2007 BDA ist nun einmal eine standardisierte Schnittstelle. Mit einer Implementierung kann ein Großteil an DVB-Geräten abgedeckt werden. Es rentiert sich nicht mehr proprietäre SDK's zu implementieren. Das würde die gesamte Software-Architektur erheblich verkomplizieren. Bei ProgDVB liegt die Priorität nun mal auf diesem Hardware-Interface. Die bereits von dir erkannten Instabilitäten sind wohl nicht zuletzt auf verschiedene Implementierungen dieser Schnittstelle zurückzuführen. Quote
Wolfgang21 Posted September 10, 2007 Author Posted September 10, 2007 (edited) gibt es überhaupt ein gutes DVB-C Gerät extern, sprich über USB ? Technotrend 1200C ist meines Erachtens nach, die einzige Karte, die DVB-C und USB ist. Laut dem Thread, bei der eine Liste ( http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...e=show&st=0 )gepostet wurde, in dem die Karten auf Funktionsfähigkeit unter DVBViewer getestet wurden, ist eine "Technotrend TV Stick" lauffähig. Es gibt jedoch nur einen "Stick", was USB vermutlich ist, und das müsste doch meine Technotrend 1200C USB sein ?? oder täusch ich mich : ( Edited September 10, 2007 by Wolfgang21 Quote
CiNcH Posted September 10, 2007 Posted September 10, 2007 (edited) TechnoTrend hat zur IFA die TT-connect CT-3650 vorgestellt. Als USB 2.0 Gerät wird dieses mit BDA-Treiber ausgeliefert. Diese Box verfügt über Kabel- und Terrestrial-Tuner sowie ein CI und wird preislich somit weit über der C-1200 liegen. Edited September 10, 2007 by CiNcH Quote
CiNcH Posted September 10, 2007 Posted September 10, 2007 Das ist der TV-Stick von TechnoTrend... ... für terrestrischen Empfang. Quote
Wolfgang21 Posted September 10, 2007 Author Posted September 10, 2007 (edited) ok vielen Dank für die Info, werd mich dann diesbezüglich mal informieren. @ 2ten Post Nun gut, dann werd ich wohl die Karte wieder zurückschicken : ( Bleib dann auf den teuren Portokosten i.H.v. 20,00€ sitzen Vielen Dank für die schnellen Antworten Edited September 10, 2007 by Wolfgang21 Quote
Lars_MQ Posted September 10, 2007 Posted September 10, 2007 "Sticks" für DVB-C dürften selten bis gar nicht mehr verkauft werden. Da -C meist grundverschlüsselt ist, muss zumindest ein CAM reinpassen was bei nem Stick doch recht schwierig wäre... Quote
Moses Posted September 10, 2007 Posted September 10, 2007 Es soll unbedingt extern sein, ja? Für nen Laptop? Die haben doch sehr oft schon FireWire Schnittstellen.... dann nimm doch einfach im Moment das Non-Plus-Ultra für DVB-C (zumindest, wenn Verschlüsselung im Spiel ist), nämlich eine FireDTV-C... hat allerdings auch ihren Preis, leider. Quote
Recommended Posts