Jump to content

Codes... welche?

günzelsen

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Gibt es empfehleungen welche Codecs verwendet werden sollten? Habe meinen rechner zugemüllt mit diversen Codec-Packs und hier mal ien codec usw.

Da die Umschaltzeiten bei mir grauenhaft sind (nach 2 Sekunden sit Ton zu hören, nach 5 sekunden kommt das Bild, egal welche Overlay-Einstellung ich genommen habe), will ich den Rechner kopmplett platt machen und nur mit dem nötigsten neu aufsetzen.

Mein System: Ausus P5K Board, Intel E6420 DualCore, Radeon X1950pro, Digital Everywhere DVB-C Floppy, 1 GB Ram, Audio vis SPDIF über OnboardSound an AVR, WinXP, DVBViewer Pro 3.8.

Also welche Codecs benötige ich zwingend (für HDTV, DivX, SD-TV, DVD). Will endlich aml ein sauberes System haben...

Vielen Dank!!!

P-S- wo ist eigentlich der Unterschied zwsichen der Pro und der GE-Version, welche ist als HTPC-Prg besser geeignet?

Posted

PowerDVD bringt alle Codecs mit die du benötigst.

Du mußt auch nicht zwingend den Rechner platt machen. Deinstalliere alle Codec-Packs. Danach mit DSFManager alle Überbleibsel löschen und den Standard wiederherstellen.

Dann installierst du PowerDVD Ultra und gut ist. :bye:

Posted
PowerDVD bringt alle Codecs mit die du benötigst.

Du mußt auch nicht zwingend den Rechner platt machen. Deinstalliere alle Codec-Packs. Danach mit DSFManager alle Überbleibsel löschen und den Standard wiederherstellen.

Dann installierst du PowerDVD Ultra und gut ist. :bye:

Welche PowerDVd-Version muss ich mir holen? PowerDVD7 oder die Ulatr-Variante, die lt. Homepage auch mit Blu-Ray und HDDVD läuft (wegen h.264-codec für Premiere HD)??

Posted

Ja, die Ultra-Variante. Oder die Standard und das H.264 Zusatzpaket.