Jump to content

PS2 RFU Adapter mit Dvbviewer ?

Harakiri

Recommended Posts

Posted

Nope.

Das was da drinn steckt, ist ein HF-Modulator der das Bild/Ton von der PS2 auf einen Antennen/Kabelkanal moduliert. Das ist eine rein analoge Technik, mit der der DVBViewer nix anzufangen weiß.

Theoretisch könntest du mit einer analogen TV Karte das Signal empfangen, vom VLC streamen lassen und diesen Stream mit dem DVBViewer empfangen.

Aber für Spiele dürfte das nicht taugen, da das ganze wohl mit einer ziemlichen Verzögerung (>1sec) arbeiten würde.

Kurz:

Das geht nicht.

Posted
Nope.

Das was da drinn steckt, ist ein HF-Modulator der das Bild/Ton von der PS2 auf einen Antennen/Kabelkanal moduliert. Das ist eine rein analoge Technik, mit der der DVBViewer nix anzufangen weiß.

Theoretisch könntest du mit einer analogen TV Karte das Signal empfangen, vom VLC streamen lassen und diesen Stream mit dem DVBViewer empfangen.

Aber für Spiele dürfte das nicht taugen, da das ganze wohl mit einer ziemlichen Verzögerung (>1sec) arbeiten würde.

Kurz:

Das geht nicht.

ok danke - mit welchem Programm könnt ich mir dass den anzeigen lassen ?

Posted

am besten eine analoge Capture Card holen (einen TV-In brauchst du halt... die haben zum Teil auch S-Video oder Chinch Anschlüsse, da könnte das Bild was besser sein), da sind dann auch entsprechende Programme dabei. ;)

Im Prinzip geht dann alles, was für analog Kabel funktioniert.

Posted

Ne alte Hauupauge WinTV (ALT!), oder bei Pearl gibt es so billige analog Video USB2 Konverter. Weiß zwar net ob die was taugen, aber ein Versuch könnte es wert sein. Das mit der WinTV geht auf jeden Fall einwandfrei. Sowas hatte ich früher auch.

Posted

Hallo,

da ich auf Sat umgestiegen bin, hätte ich so eine alte WinTV-Karte abzugeben.

Posted
Hallo,

da ich auf Sat umgestiegen bin, hätte ich so eine alte WinTV-Karte abzugeben.

Das Problem ist das mein PC was PCI Karten angeht vollkommen ausgelastet ist - es passt nix mehr rein - meine Geforce 8800 nimmt leider schon fast 2 PCI Plätze in Beschlag durch die Breite.

Dann hab ich da noch meine Soundkarte, meine Digitale TV Karte, und ne Netzwerkkarte.... blöd.

Das mit dem USB hört sich gut an - muss ich mal schauen