Harakiri Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 Hallo, hatte vor mir nen RFU Adapter zu kaufen, damit ich meine PS2 auf meinem Monitor benutzen kann. Siehe hier : http://ec1.images-amazon.com/images/I/41d4...aML._SS400_.jpg Ist ja eine Standard Antennenkabel Verbindung - müßte doch DVBViewer hinbekommen ?! Bloss welchen Kanal müßte man da einstellen weiss dass wer ? Danke Quote
yaRincewind Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 Nope. Das was da drinn steckt, ist ein HF-Modulator der das Bild/Ton von der PS2 auf einen Antennen/Kabelkanal moduliert. Das ist eine rein analoge Technik, mit der der DVBViewer nix anzufangen weiß. Theoretisch könntest du mit einer analogen TV Karte das Signal empfangen, vom VLC streamen lassen und diesen Stream mit dem DVBViewer empfangen. Aber für Spiele dürfte das nicht taugen, da das ganze wohl mit einer ziemlichen Verzögerung (>1sec) arbeiten würde. Kurz: Das geht nicht. Quote
Harakiri Posted September 11, 2007 Author Posted September 11, 2007 Nope. Das was da drinn steckt, ist ein HF-Modulator der das Bild/Ton von der PS2 auf einen Antennen/Kabelkanal moduliert. Das ist eine rein analoge Technik, mit der der DVBViewer nix anzufangen weiß. Theoretisch könntest du mit einer analogen TV Karte das Signal empfangen, vom VLC streamen lassen und diesen Stream mit dem DVBViewer empfangen. Aber für Spiele dürfte das nicht taugen, da das ganze wohl mit einer ziemlichen Verzögerung (>1sec) arbeiten würde. Kurz: Das geht nicht. ok danke - mit welchem Programm könnt ich mir dass den anzeigen lassen ? Quote
Moses Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 am besten eine analoge Capture Card holen (einen TV-In brauchst du halt... die haben zum Teil auch S-Video oder Chinch Anschlüsse, da könnte das Bild was besser sein), da sind dann auch entsprechende Programme dabei. Im Prinzip geht dann alles, was für analog Kabel funktioniert. Quote
yaRincewind Posted September 13, 2007 Posted September 13, 2007 Ne alte Hauupauge WinTV (ALT!), oder bei Pearl gibt es so billige analog Video USB2 Konverter. Weiß zwar net ob die was taugen, aber ein Versuch könnte es wert sein. Das mit der WinTV geht auf jeden Fall einwandfrei. Sowas hatte ich früher auch. Quote
DVBler Posted September 13, 2007 Posted September 13, 2007 Hallo, da ich auf Sat umgestiegen bin, hätte ich so eine alte WinTV-Karte abzugeben. Quote
Harakiri Posted September 13, 2007 Author Posted September 13, 2007 Hallo, da ich auf Sat umgestiegen bin, hätte ich so eine alte WinTV-Karte abzugeben. Das Problem ist das mein PC was PCI Karten angeht vollkommen ausgelastet ist - es passt nix mehr rein - meine Geforce 8800 nimmt leider schon fast 2 PCI Plätze in Beschlag durch die Breite. Dann hab ich da noch meine Soundkarte, meine Digitale TV Karte, und ne Netzwerkkarte.... blöd. Das mit dem USB hört sich gut an - muss ich mal schauen Quote
Recommended Posts