bollerfant Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 Hallo, ich habe mir ganz frisch den DVBViewer gekauft weil er von allen empfohlen wird und ich habe direkt mal eine Frage dazu. Ich habe übers Netzwerk jetzt meine MP3 Sammlung freigegeben und kann diese auch mit dem DVBViewer abspielen und die Tags dazu laden. Leider finde ich nur die Möglichkeit selbst, sehr umständlich, Playlisten zu erstellen! Frage: Gibt es eine Möglichkeit wie in einer "Datenbank" durch meine MP3s zu scrollen und diese dann einfach abzuspielen? (MP3s sind nach Interpret und Album sortiert und mit Bilder+Playlisten versehen)... Gibts diese Funktion auch für Videodateien im Netz/Lokaler Platte? PS: Habe hier im Forum und im Handbuch und auf der Seite nichts gefunden! Quote
Moses Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 Guck mal im OSD -> dieFilme / dieMusik, vorher in Optionen->Musik/Videoverzeichnisse einstellen. Ich denke das ist, was du suchst... Sonst, falls du mit Maus arbeitest, kannst du auch jede beliebige Media-Datei oder ganze Ordner auf den DVBViewer ziehen und der packt die in die Playliste und spielt sie ab. Quote
bollerfant Posted September 11, 2007 Author Posted September 11, 2007 Ahja, diese OSD hab ich grad gefunden als ich verzweifelt alle Maustasten gedrückt hatte und es dann auf der Mausradtaste war Ich denke man kann auch noch ne direkte Verknüpfung machen zu dem "Musik" ding? Und ich nehme auch an, dass man das Aussehen durch die Skins verändern kann? Wichtiger is mir jedoch: Kann man auch in der aktuellen Wiedergabe vorwärts/rückwärts spulen und sich die Tags (Interpret, Bitrate.....) anzeigen lassen? Ich dachte an eine Art Foobar Denn das kann das alles... Quote
Moses Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 drück mal enter während der Wiedergabe oder geh mit der Maus in die untere Bildschirmhälfte, dann hast du die zwei Alternativen. Mit "ESC" öffenest du das OSD Hauptmenü. Mit Optionen->OSD Menü kannst du dir das selber anpassen. In den Eingaben kannst du Tasten für einfach alles, was es gibt, anlernen. OSD Skins bestimmen das aussehen des OSD, also alles was im Videobereich angezeigt wird. Dann gibt's noch die Windows Skins, die bestimmen, wie der Rest aussieht, also die Windows Fenster. Und sonst mal die FAQ lesen oder rumprobieren.... Quote
bollerfant Posted September 11, 2007 Author Posted September 11, 2007 Hiho, danke erstmal! Ich werds wohl einfach mit der learning-by-doing Methode probieren und selbst versuchen mir das anzupassen Ich muss zuerst mal schauen ob ich meine Fernbedienung von CyberLink zum Laufen krieg. WinLirc erkennt irgendwie keine Buttons, obwohl sie geht (Eine Taste startet sogar direkt PowerDVD) http://www.altechco.com/images/cyber.jpg Ich hab irgendwo gelesen, dass man Windows dazu bringen muss die Fernbedienung nichtmehr steuern zu können (Treiber umbennen oder so), sodass WinLirc sie erkennen kann... Quote
Recommended Posts