Michasiehttv Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 Hilfe, auf unseren beiden Computern funktioniert die DVD-Wiedergabe nicht (seit V3.8.0.0???). Habe jetzt unseren DVD-Player+Fernseher demontiert, dafür TFT-Monitor angeschafft. Jetzt funktioniert die DVD-Wiedergabe mit DVBViewer nicht. Der DVBViewer findet die DVD, fragt ob er sie starten soll (Antwort ja). Dann startet die DVD, ich habe Ton, aber nur ein schwarzes Bild. Mit Intervideo und dem alten DVBViewer funktioniert(e) es. Habt Ihr eine Idee Danke Michael supportTV.zip Quote
Moses Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 Dann versuch doch mal für DVD den Intervideo Decoder oder den Sonic Decoder einzustellen in Optionen->DVD Optionen Quote
Michasiehttv Posted September 13, 2007 Author Posted September 13, 2007 Dann versuch doch mal für DVD den Intervideo Decoder oder den Sonic Decoder einzustellen in Optionen->DVD Optionen Habe alle möglichen Decoder probiert ohne Erfolg. Ich bin mir aber sicher, das ichfrüher schon DVDsabgespielt habe. Gibt es einen Bug in der neuen Version? Michasiehttv Quote
Tjod Posted September 13, 2007 Posted September 13, 2007 Gibt es einen Bug in der neuen Version?Zumindest keinen Bekannten. Quote
MarSch2 Posted September 14, 2007 Posted September 14, 2007 Kann ich leider bestätigen, DVDs die ich mit der 3.6 noch mit den Sonic Decodern abspielen konnte die bringen den Viewer jetzt zum kompletten Absturz, ich muss ihn dann immer über den Task Manager beenden...keine DVD wiedergabe möglich Quote
Tjod Posted September 14, 2007 Posted September 14, 2007 Dann poste mal dein support.zip vielleicht kann man da was finden. Ich habe das gerade mit 3 DVDs und dem Sonic Decoder Probiert und alle laufen ohne Probleme. Quote
Moses Posted September 14, 2007 Posted September 14, 2007 (edited) Ich hatte gestern Abend genau das gleiche Problem, wie der Thread ersteller... ein Blick auf Ansicht->Filter hat mich fast vom Hocker gehauen! Der Cyberlink Decoder (den ich eingestellt hatte) wurde nicht verwendet. Stattdessen stand zweimal der AC3 Filter drinnen und überhaupt kein Video Decoder oder Renderer.... nach ein bisschen rumsuchen hab ich dann im AC3 Filter unter "System" die Einstellung "Use AC3 Filter for:" gefunden... da war "DVD" angehakt, was wohl auch die Standard Einstellung ist. Nachdem ich das abgehakt hab und die DVD nochmal neu abgespielt hab, hatte ich auch wieder Bild und der Cyberlink Decoder wurde korrekt verwendet. Also unbedingt abhaken! Dann klappt auch DVD Wiedergabe wieder, wenn der AC3 Filter involviert ist. Abgestürzt ist hier allerdings nicht... bei so einem bekloppten Graph könnte man sich das aber auch vorstellen. Edited September 14, 2007 by Moses Quote
Griga Posted September 14, 2007 Posted September 14, 2007 Das ist ein bekanntes Problem. Der AC3 Filter verbindet sich aus unerfindlichen Gründen mit dem Video-Output Pin des DVD Navigators. Meist durch Einfluß zusätzlicher Filter. Einer der bekannten Störenfriede ist der InterVideo Audio Postprocessor (oder so ähnlich). Wenn man ihn mit dem RadLight Filter Manager deregistriert, ist alles wieder in Ordnung. Im Zusammenhang mit dem ReClock Audiorenderer ist das auch schon aufgetreten. Also in solchen Fällen gut drauf achten, was alles unter Ansicht -> Filter erscheint, und gegebenenfalls hier auflisten. Ich sage dann, was raus muss Quote
CiNcH Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 (edited) Ich habe an dieser Stelle gerade mal eine Frage. Ich bekomme unter Vista keine DVD-Wiedergabe mit verschlüsselten DVD's her. Habe die CyberLink PowerDVD Dekoder für die DVD-Wiedergabe gewählt, die ja CSS problemlos beherrschen sollten, habe aber auch schon andere Dekoder probiert. Erst wenn ich ein Programm einsetze (den Namen will ich mal nicht nennen), das den Kopierschutz on-the-fly bei der Wiedergabe entfernt, funktioniert es. Was ist denn das wieder für eine DRM-Hürde? Streikt unter Vista schon der DVD Navigator Filter, wenn da was verschlüsseltes ankommt? Gibt es da Alternativen? Edited September 18, 2007 by CiNcH Quote
CiNcH Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 (edited) Nachtrag: Hab nun noch WinDVD installiert, welches verschlüsselte DVD's unter Vista problemlos abspielt. Kommen jedoch die InterVideo Dekoder im DVBViewer zum Einsatz sind Bild und Ton komplett zerhackt. Schalte ich dann on-the-fly den externen Entschlüssler an, erscheint auch sofort lupenreines Video und Audio. Edited September 18, 2007 by CiNcH Quote
MarSch2 Posted September 19, 2007 Posted September 19, 2007 Also ich habe nur die Sonic ausgewählt, Video und Audio, es geht aber nicht... Quote
Michasiehttv Posted September 30, 2007 Author Posted September 30, 2007 Hallo, ich habe jetzt auf beiden Rechnern die DVD-Wiedergabe. Ich habe alle Decoder außer AC3,NvidiaPureVideo und soundkarte deinstalliert. Die DVD Einstellung bei AC3 hat keinen Einfluß. Ist CodecPack DJPCP installiert gehts auf keinen Fall. Es hängt wohl mit dem Graphaufbau zusammen Vielleicht hilft es einigen von Euch. Gruß Micha Quote
Griga Posted September 30, 2007 Posted September 30, 2007 Ist CodecPack DJPCP installiert gehts auf keinen Fall. Das blinde Installieren von Codec-Packs ist eine Form von Computer-Sabotage. Auf dem eigenen PC schlicht ein Zeichen von Dummheit, auf fremdem PCs IMO von strafrechtlichem Belang... Also ich habe nur die Sonic ausgewählt, Video und Audio, es geht aber nicht... Korrekte Einstellungen helfen auch nicht, wenn irgendwelcher Mist installiert ist, der sich ungebeten einmischt. Wie in dem Fall vorzugehen ist, habe ich oben angegeben, ohne dass es bislang jemand notwendig gefunden hat, darauf einzugehen. Dann müsst ihr halt zusehen, wie ihr alleine klar kommt. Quote
Recommended Posts