Jump to content

OSD Spiele bringen DVBViewer zum Rucken

Nickelback

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Nach meiner Neuinstallation des PCs und des DVBViewers habe ich folgende(s) Problem(e):

1. Das OSD und alles läuft soweit flüssig, allerdings sobald ich ein Spiel über das OSD starte (Xonix und diese da) beginnt das Spiel und auch das TV-Bild im Hintergrund komplett zu rucken. Woran kann das liegen? Verschiedene Codecs habe ich schon Probiert.

2. Ich würde im OSD gerne die Texte "dieSpiele", "dieBilder", etc. zu Spiele, Bilder, etc. umbenennen. Wie bekomme ich das hin?

(Bzw. in welcher Datei kann ich das per Editor ändern?

Vielen Dank!

Nickelback

Posted

2. das musst du wohl in der Language Datei ändern.

Posted

Vielen Dank für die wirklich super schnellen Antworten!

2. konnte ich tatsächling in der Deutsch.lng ändern, das hat super geklappt, vielen Dank!

Sry, habe ausversehen die Datei nicht angehangen vom Supporttool :bye:

Nun sollte sie aber dabeisein.

Das Rucken tritt nur bei den Games auf, echt seltsam.

Danke euch!

support.zip

Posted

Keiner ne Idee?

Ich mein die Spiele müssen ja irgendwas an sich haben, was das Fernsehbild beeinflusst, da kann man doch sicher was in der support.zip sehen (hoffe ich zumindest)

Thx

Posted

Also bei mir gibt es kein ruckeln bei den Spielen. Den CyberLink verwende ich auch für Video für Audio verwende ich AC3Filter, aber das sollte nicht die Ursache sein.

Ich habe keine Idee wie so es bei dir ruckelt.

Posted

Schade, aber trotzdem danke für die Antwort!

Am Audiocodec liegts nicht, habe auch den AC3Filter probiert - selber Effekt.

Wichtig ist, dass nicht nur das Bild, sondern auch das Bild ruckt (bei Xonix z.B bewegt sich die Kugel nur stockend fort).

Ich habe ja irgendwie den Grafikkartentreiber in verdacht. Früher hatte ich den NGO Optimited Treiber auf Cataclyst 7.3 basierend.

Nun habe ich den originalen 7.8er. Ich habe zwar schon vieles probiert, leider ohne Erfolg.

Basieren die Spiele vielleicht auf irgendwas anderem oder kann das am Treiber liegen? Welchen könnte/sollte ich sonst probieren?

Danke euch!