Jump to content

Probleme mit WDR Reginal

peff

Recommended Posts

Posted

Hey,

ich habe gestern versucht die Lokalzeit im WDR von 18:00 bis 18:05 zu schauen. Dabei ist folgendes passiert.

Ich hatte ca. 17:58 eingeschaltet alles lief normal

dann kam die Ansage noch ne Progammvorschau

dann war Schluß Bild hängt....

daraufhin habe ich ein wenig hin und hergeschaltet --> alle anderen Sender liefen

sobald ich wieder auf dem WDR landete kam nix, bzw. das Bild des zuvor wurde angezeigt

dieses Phänomen ging solange die Lokalzeit lief, danach war wieder alles O.K.

Da ich die Lokalzeit selten schaue weiß ich nicht ob es ein "echtes" Problem ist. Ich meine es aber schon einmal gehabt zu haben.

Aus der Zeit vor dem DVBViewer, also noch mit normalem Satreceiver, weiß ich das es damit teilweise Probleme gab. Dann stand auf meinem Satreceiver immer eine Seite vom WDR: Ihr Receiver hat nicht richtig umgeschaltet bitte tunen sie erneut, oder so ähnlich...?!?

Dann hat ein Umschalten das Problem immer behoben...

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Stefan

Posted

Wenn du nicht mal die DVBViewer-Version angibst, ist kaum zu beurteilen, inwieweit es sich um ein echtes Problem handelt.

Damit der DVBViewer bei der Lokalzeit-Stream-Umschaltung mitzieht, muss in der aktuellen Version Kanal -> Kanal Auto-Update aktiviert sein.

Posted

Sorry...

Die, so denke ich, aktuelle Version 3.8.0.0

Mit der "Kanal Auto-Update" Funktion aktiviert man als dieses "dynamischen PMT Schalten"?

Ich habe bei meinem Notebook gerade geschaut dort habe ich die Funktion aktiv. Da ich eigentlich alle DVB Clients gleich gekonft habe scheidet das mit hoher Wahrscheinlichkeit aus...

Kann es sein das meine TV Karten Hauppauge mit 88XX und Technisat Skystar dieses PMT nicht unterstützt?

Posted
Kann es sein das meine TV Karten Hauppauge mit 88XX und Technisat Skystar dieses PMT nicht unterstützt?

Das ist Sache der Software, nicht der Hardware. Die ARD bietet eine Testmöglichkeit für diese Art der Umschaltung. Der Kanal Test-R auf Astra 11836 H schaltet im Minutentakt zwischen den Streams von Phoenix und Bayern Alpha um. Ich habe es mit dem DVBViewer Pro 3.8.1.1 Beta probiert, und da funktioniert es.

Posted (edited)

Danke für die Info werde Testen und berichten!

*edit*

Der Haken bei Kanal AutoUdate war nicht drin....

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Edited by peff