Biologe Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 Hallo DVBViewer-Experten, seit einer Woche habe ich eine Fernsehkarte SkyStar 2 TV. Dazu habe ich mir die DVBViewer Pro edition gekauft, wobei für mich im Vergleich der Versionen der dem DVBViewer TE fehlende Stromsparmodus nach Beenden des DVBViewer (SkyStar 2 Karte wird ausgeschaltet) ein wichtiges Argument war. Leider finde ich aber weder im Handbuch und den FAQ, noch hier im Forum einen Hinweis darauf, wie ich die Karte ausschalten kann, damit sie nicht ständig unnötig meinen Rechner aufheizt. In Einstellungen/Optionen/Beenden habe ich eingestellt, dass nach Beenden per Fernbedienung der Ruhezustand eingestellt werden soll. Der Ausschaltknopf soll erweitertes Beenden (was auch immer das heißen mag) bewirken. Unter Einstellungen/Optionen/Erweitert habe ich die Option "Deaktiviere LNB beim Beenden" eingestellt. Trotzdem bleibt die Karte immer ziemlich warm. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, was genau mit dem Stromsparmodus gemeint ist und wie ich ihn aktivieren kann. Vielen Dank im Voraus ein Biologe Quote
Hartwig Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 "Deaktiviere LNB beim Beenden"Das ist die gemeinte Option. Da das Gerät im PC ist, bleibt es, solange der Rechner an ist, auch aktiv. Allerdings kann man die Stromversorgung des LNB's unterbrechen und das macht diese Option. Damit muß die Karte nicht mehr unnötig den LNB mit Strom versorgen. Quote
Biologe Posted September 13, 2007 Author Posted September 13, 2007 Das ist die gemeinte Option. Da das Gerät im PC ist, bleibt es, solange der Rechner an ist, auch aktiv. Allerdings kann man die Stromversorgung des LNB's unterbrechen und das macht diese Option. Damit muß die Karte nicht mehr unnötig den LNB mit Strom versorgen. Vielen Dank für diese Erklärung. Quote
Recommended Posts