Lord NOva Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 hallo, ich weiß nicht ob es vielleicht ein ähnliches thema schon gibt, zumindest habe ich über die sufu nichts konkretes gefunden, ich hoffe ich bin auch in diesem foren bereich richtig ;-) ich habe einen media server pc mit zwei dvb-s karten der direkt am tv angeschlossen ist und zwei weitere über das netz verbundene pcs. auf dem media pc läuft der dvb server, der DVBViewer greift dann auf den dvb server über unicast zu. ich würde das gleiche gerne auf den anderen rechnern einrichten, aber leider kann ich auf den anderen rechnern nicht umschalten, was muß ich hierzu einstellen? Danke und Grüße Lord Nova Quote
Tjod Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 Guck mal hier, das ist zur Zeit noch etwas verzwickter. Quote
Tjod Posted September 13, 2007 Posted September 13, 2007 Hast du im DVBViewer der auf dem Rechner läuft wo auch der Server läuft, unter Hardware alle TV Karten bis auf das Unicast Device auf nicht verwenden gesetzt? Quote
Lord NOva Posted September 13, 2007 Author Posted September 13, 2007 ja habe ich, ich habe aber noch keine der änderungen aus dem anderen thread vorgenommen. Quote
Tjod Posted September 13, 2007 Posted September 13, 2007 Mir fällt gerade nichts mehr dazu ein. Poste mal der support.zip vom Server vielleicht kann man das noch was finden. Quote
Lord NOva Posted September 14, 2007 Author Posted September 14, 2007 (edited) heißt also es sollte gehen? sollte es ohne zusätzliche konfiguration funktionieren? und woran erkenne ich daß es geht? ich weiß blöde frage, aber ab und zu kann ich umschalten nur habe ich bis jetzt immer gedacht das liegt an der gleichen ausrichtung der frequenzen. wenn ich mir den server ansehe werden dort die übetragungsraten der einzelnen karten gezeigt, bei mir steht immer nur etwas bei der ersten karte die zweite scheint unbenutzt. [edit] die support.zip poste ich dann wenn ich zu hause bin [/edit] Edited September 14, 2007 by Lord NOva Quote
Tjod Posted September 14, 2007 Posted September 14, 2007 heißt also es sollte gehen?Ja ich kann aber nicht Testen ob es da vielleicht doch Probleme gibt da ich Keinen Rechner mit mehreren Karten habe. Mit 2 Karten sollten 2 Clients frei umschalten können. Quote
Moses Posted September 14, 2007 Posted September 14, 2007 (edited) Mit zwei DVB-C Karten funktioniert es bei mir gerade... Edited September 14, 2007 by Moses Quote
Lord NOva Posted September 14, 2007 Author Posted September 14, 2007 also seht ihr auch beim server daß beide karten etwas senden? Quote
Moses Posted September 14, 2007 Posted September 14, 2007 ja, das seh ich. Das erste aufschalten auf einen anderen Kanal dauert aber ne ganze Weile und der DVBServer scheint dabei irgendwie zu hängen... vielleicht bist du nur zu ungeduldig? Quote
Lord NOva Posted September 14, 2007 Author Posted September 14, 2007 ich und ungeduldig :-) im ernst, ich habe einige minuten gewartet, denke mal das sollte reichen. ich sehe ja dann auch beim server daß die datenrate für eine karte verdoppelt wird, während bei der anderen immer noch nichts steht. Quote
Lord NOva Posted September 16, 2007 Author Posted September 16, 2007 so hier mit etwas verspätung die support.zip des media servers support.zip Quote
Lord NOva Posted September 18, 2007 Author Posted September 18, 2007 so dreifach post :-) hat noch jemand ne idee? Quote
Lord NOva Posted September 21, 2007 Author Posted September 21, 2007 hat denn schon wer das ganze mit zwei dvb-s karten am laufen? Quote
naggn Posted September 21, 2007 Posted September 21, 2007 Ich hab mir mal deine svrhardware.xml angeschaut... Kann es sein, dass du bei der zweiten Karten den falschen Tunertyp ausgewählt hast? Quote
Lord NOva Posted September 21, 2007 Author Posted September 21, 2007 hallo, ja den verdacht hatte ich auch schon, aber wo kann ich beim server den typ einstellen? danke und grüße lord nova Quote
Lord NOva Posted September 21, 2007 Author Posted September 21, 2007 (edited) ich habe den typ garde direkt in der xml datei eingetragen und es scheint zu funktionieren, danke dir du hast mir mindestens das we gerettet. Edited September 21, 2007 by Lord NOva Quote
Recommended Posts