Jump to content

Fernbedienung funktioniert nicht mit SkyStar HD

DVBler

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mit meiner SkyStar HD (PCI-Version) nutze ich DVBViewer. Mit der Originalsoftware des Herstellers funktioniert die Fernbedienung problemlos. Mit dem DVBViewer überhaupt nicht. Muss ich dafür irgendein zusätzliches Programm installieren oder geht das schlicht nicht? Das Umschalten per Mouse geht ja noch, aber im Portal hätte ich schon ganz gerne die Funkionalität der bunten Tasten. Mit F6 komme ich auch nicht weiter. Wenn ich auf das Portal zappe, dann steht dort immer "keine Daten vorhanden" - also wohl keine EPG-Daten, denke ich. Wenn ich die einzelnen Kanäle runtergehe, dann steht zu jedem Kanal, was gerade läuft. Dort funktioniert das EPG also.

Posted (edited)

Hallo,

aus dem Members-Bereich das Technotrend Remote Pluging (http://www.DVBViewer.com/members/download.php?id=691) runterladen und in den Plugins-Ordner entpacken. Beim nächsten Start von DVBViewer ist das Plugin vorhanden und man muss ihm noch mitteilen, an welcher-Karte der Empfägner hängt. Letzlich muss es noch aktiviert werden (habs nicht genau im Kopf, glaube aber unter Optionen-Eingaben) und die Tasten gelernt werden.

Gruß

RalleN

Edited by RalleN
Posted

Super! Vielen Dank für die Info. Das Plugin hatte ich schon drauf und auch aktiviert. Aber ich wusste nicht, dass man die FB erst anlernen muss. Nun klappts schonmal mit der FB ;)

Aber leider löst das noch nicht den zweiten Teil meines Problems. Wenn ich nun im Portal auf die grüne Taste drücke, bekomme ich oben angezeigt "Keine Daten vorhanden". Dementsprechend stehen dann dort auch keine Infos zum Portal sondern nur, was im Moment auf diversen anderen Sendern so läuft. Muss ich da noch irgendwas anders einstellen??

Posted

Zu dem Portal, da musst du eigentlich nichts einstellen. Du könntest noch mal einen Suchlauf auf der Frequenz machen um sicherzustellen das alle Sendedaten vom Portal Sender stimmen und dann kurz warten und dann F6.

Außerdem könntest du direkte einen Inputbefehle für Portal Selekt erstellen und gucken ob es da mit klappt.

"keine Daten vorhanden" bezieht sich darauf das es für das Portal selber kein EPG gibt.

Posted

Also ich gehe auf Kanal-Kanal scannen, in der Klappliste Stammordner wähle ich meine Kanallistenbezeichnung aus, in der Transponderliste wähle ich Astra 19.0 E, Empfangstyp steht auf Satellit, Gruppe auf A, LOF 1 9750 LOF2 10600 LOFWW 11700, DiseqC PosA/Opt A, Frequenz 10773, Endfrequenz 12728, akutalisieren und Kanalname aktualisieren ist angehakt und dann klicke ich auf Freq. scannen (war vorher im Portal). Dann wird das Bild schwarz, aber sonst passiert nix. Es scheint als wäre DVBViewer eingefroren. Unten unter Akutuelles Gerät ist das Feld übrigens leer.

Posted

Du kannst mal die Kanallisten von hier versuchen die müssten noch aktuell genug sein.

Wegen dem einfrieren benenne mal das Plugin Verzeichnis um damit, die als Ursache ausgeschlossen sind.

Wenn es dann noch immer hängt poste mal dein support.zip

Posted

Umbenennen des Plugin Verzeichnisses brachte auch nix. Wo finde ich denn support.zip?

Posted

Das unterstrichene sind Links, wenn man da mit der linken Maus Taste drauf klickt öffnet sich einen neue Seite. :)

Da ist das erklärt.