missi Posted September 15, 2007 Posted September 15, 2007 Hallo Leute, Ich verwende jetzt seit knapp zwei Wochen den DVBViewer pro und bin nahezu begeistert!! Alles hat soweit gut funktioniert - selbst ruckelfreies HD kann ich jetzt in volle Zügen genießen (Dank der vielen Tips im Forum). Für mpeg2 nutze ich den Elecard decoder. Ich habe jedoch ein Problem mit der Timeshift Funktion: Ich kann die TS Aufnahme starten und stoppen wie es sich gehört. Ich kann die beibehaltene Aufnahme im TS-Format als Video abspielen und habe dabei perfectes Bild und Ton - auch bei HD Verwende ich jedoch die eigentliche TS Funktion (TS läuft, Betätigen von Pause, nach Zeit X wieder Pause um weiter zu schauen ab der Szene bei der Pause gedrückt wurde) läuft die Aufbnahme in Zeitraffer innerhalb von ca. 10 sec wieder an die Stelle der originalen Sendung. Ich erkenne das an der identischen Zeit zwischen Aufnahme und Wiedergabe. Der Status behauptet aber ich befände mich in der zeitversetztenWiedergabe. Manchmal bleibt der gesamte DVBViewer stehen und friert ein. Ich habe parallel auch den TTApp installiert - hier funktioniert die TS Funktion einwandfrei (ansonsten ist die Software aber eher grenzwertig...) Was mache ich falsch, dass beim zeitversetzten Abspielen die verpasste Sequenz in Zeitraffer (nur wenige Standbilder und kein Ton) weidergegeben werden, bis der originale Sendungszeitpunkt wieder erreicht ist? Ich bin ziemlich sicher ich mache bei der Bedienung was falsch... Das Durchtesten mit verschiedenen decodern hat leider auch nichts gebracht. Die Funktion bekomme ich nicht einmal bei Radiosendungen (nur Audio) zum Laufen. Ich hatte das Thema bereits vor ein paar Tagen gepostet, habe mich aber nicht an die Spielregeln gehalten - daher jetzt mit support.zip file - sorry! Danke im Voraus support.zip Quote
MarSch2 Posted September 15, 2007 Posted September 15, 2007 (edited) Vieleicht hilft Dir das Workaround von halalev... http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20520 Edited September 15, 2007 by MarSch2 Quote
missi Posted September 15, 2007 Author Posted September 15, 2007 (edited) Vieleicht hilft Dir das Workaround von halalev... http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20520 Danke für die schnelle Reaktion, leider hilft mir der Link nicht :-( Die Bedienung, egal ob über FB oder direkt mit der Maus am PC, funktioniert perfekt. Nur die Funtion als solches tut einfach nicht wie gewünscht Trotzdem, nochmals vilen Dank Edited September 15, 2007 by missi Quote
missi Posted September 16, 2007 Author Posted September 16, 2007 Hat denn wirklich noch nie jemand das gleiche Problem gehabt? Könnte sich da ein anderer Mediaplayer (Windows Media Player zB) einmischen und zu den Problemen führen? Ich habe meine TT budget Karte bereits auf einen anderen Platz verfrachtet um einen eigenständigen IRQ zu bekommen - wieder nix Auch das Kopieren vom TS-Player ins Plugin Verzeichnis hat leider nichts gebracht... Die Video Codecs kann ich von vorn nach hinten durchtauschen - keine Änderung Habe die Latenz auf 1800ms erhöht (wegen HD Ruckeln) - mags das sein? Oder bediene ich TS einfach nicht richtig (Pause zum Starten; Play zum Wiedergeben). Das Wiedergeben tut einfach nicht - auch nicht wenn ich TS bereits am Anfanf der Sendung starte und erst später Pause betätige... Ich möchte nur ungern auf das Feature verzichten. Danke für Eure Hilfe Quote
azeman Posted September 16, 2007 Posted September 16, 2007 Habe die Latenz auf 1800ms erhöht (wegen HD Ruckeln) - mags das sein? Ich meine woanders gelesen zu haben, das ein User ab >= 1200ms Latenz damit auch Probleme hatte. Bitte setze die doch mal runter auf Standard und schau nach ob es zumindest funktioniert, wenn auch mit Ruckeln. Quote
missi Posted September 17, 2007 Author Posted September 17, 2007 Ich meine woanders gelesen zu haben, das ein User ab >= 1200ms Latenz damit auch Probleme hatte. Bitte setze die doch mal runter auf Standard und schau nach ob es zumindest funktioniert, wenn auch mit Ruckeln. Vielen Dank, das wars auch bei mir. Über 999ms Latenz funktioniert das TS-Feature nicht mehr. Ich hatte meine auf 2000ms gesetzt. Die 999ms sind also, zumindest für mich, das beste Kompromiss. HD ruckelt jetzt leider wieder ein bischen mehr als vorher (mit 2000ms Latenz) - aber das ist mir das TS-Feature wert. Nochmals vielen Dank für den Tip! Quote
Recommended Posts