alex.ba Posted September 15, 2007 Posted September 15, 2007 Hallo Zusammen, ist zwar nicht explizit eine DVBViewer Frage vielleicht kann mir hier aber jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein paar Video Trailer welche ziemlich ungewöhnlich Kodiert sind. Es sind WMV mit einer AC3 Tonspur verpackt in einen AVI Container. Die nötigen Codecs für die Video bzw. Audioformate sind installiert und mit dem Windws Media Player kann ich das einwandfrei abspielen. Versuche ich es jedoch mit dem DVBViewer erhalte ich nur ein schwarzes Bild. Habe nun mal Testweise den HalliSplitter mit AVI Option installiert und damit geht es tatsächlich zunächst einmal. Es muss also am AVI Splitter liegen. Leider hat der HaaliSplitter ein paar negative eingenschaften weswegen ich diesen nicht benutzen möchte. Deswegen die Frage: Gibt es einen anderen AVI Splitter....auf was greift der DVBViwer hier zurück den wie gesagt mit dem Windows Media Player geht es ohne Probleme... Ich weiß die Frage ist sehr speziell aber vielleicht weiß ja jemand mehr. Danke und Grüße Alex Quote
hdv Posted September 15, 2007 Posted September 15, 2007 Hallo, auf was greift der DVBViwer hier zurück den wie gesagt mit dem Windows Media Player geht es ohne Probleme...das sollte sich mit dem Tool GraphEdit anzeigen lassen. Quote
alex.ba Posted September 16, 2007 Author Posted September 16, 2007 (edited) Hallo, danke für die Antwort. Graphedit bringt die Meldung: Das Format einiger Video/Audio Daten wird nicht unterstützt und zeigt (genau wie der DVBViewer in seinen Filtereinstellungen) nicht das AudioFile sondern nur das Videofile an. Siehe Anhang. Wie gesagt nach der Installation des HaaliSplitters klappt es zunächst. Leider macht dieser dann Probleme bei anderen Files. Gibt es noch einen anderen...hab mal den AVISplitter registriert der mit dem MediaPlayer Classic kommt aber das will auch nicht so richtig. Kann es sein dass sich die Art wie man Filter registrieren muss in Vista geändert hat? Unter XP habe ich das wie folgt gemacht... regsvr32 /s AviSplitter.ax Aber mir ist gerade aufgefallen dass trotz dieser registrierung der AVIFilter nirgends auftaucht. Grüße Alex Edited September 16, 2007 by alex.ba Quote
Recommended Posts