Jump to content

WinTV-Nova-HD-S2 - Alle HD Sender gehen, bloss einer nicht!

Ceyhun38

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Habe mir neuerdings den WinTV-Nova-HD-S2 gekauft.Bisher funktioniert auch alles zu meiner zufriedenheit.Alle HD Sender von Astra und Hotbird 13° bekomme ich mit der besagten karte problemlos rein.Doch ein HD sender das mir besonders wichtig ist lässt sich nicht dazu Bewegen den Sender mit der WinTV-Nova-HD-S2 zu empfangen.

Der Sender heißt LIG-TV HD und sendet auf Eutelsat W3 7° Ost auf 10928 H SR 30000 FC 2/3.Auch all endere HD Sender von dem besagten Satellitten bekomme ich problemlos rein.Das ist auch der einzige Sender mit einer Symbolrate von 30000.Kann es evtl. daran ligen?.Kanalscann mache ich mit der neuesten Version von Transedit (V.3.111).Sowohl DVBViewer Pro als auch DVBViewer GE wollen den Sender ebenfals nicht finden.Mein Humax 1000 HD Reciver findet den Sender allerding problemlos am selben Sat-Anschluss.Algemeine Empfangsprobleme kann ich eigentlich weitgehends ausschließen.Wäre für jeden Tip Dankbar woran es ligen könnte.Vieleicht zum Abschluss noch eine Frage, gibt es eigentlich für den DVBViewer ein Plugin oder evtl. eine Function wo ich die Signalstärke einzelne Sender sehen kann.

Grüsse

Ceyhun38

Posted (edited)

Hallo!

Hinter LIG TV auf Transponder 10928 H verbergen sich folgende Sender:

Service 1Êÿ H

LÝG TV HDËü

Service 203 (HD Test)

dise sind mit der TT 3200 und TransEdit ohne Problem zu empfangen und laufen gut...

PS: Die Signalstärke kannst Du Dir im OSD ansehen, ist zwar nur relativ zu den Transpondern zu sehen aber es ist eine richtlinie....

Edited by MarSch2
Posted

@Tjod

Hey einfach Klasse, mit der Kombination Pilot Symbols und Rolloff auf None hat es tatsächlich geklappt.Danke dir vielmals für den Tip.