Jump to content

HD Kanäle funktionieren nicht mehr

Uli112

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute

ich nutze eine KNC1 TV Station DVB-S2+ mit DVBViewer Pro, bisher funktionierte alles wie gewünscht, auch Pro7 HD, Sat1 HD, Anixe HD.

Doch von heute auf morgen funktionierten die HD Kanäle nicht mehr, die Sender aus der ProsiebenSat1 Programmgruppe ruckelten sehr stark.

Inzwischen funktionieren Prosieben etc. wieder, die HD Kanäle aber nicht.

Woran könnte das liegen, ist es der Empfang?

Gruß

Posted (edited)

Könnte sein, poste doch aber vorher mal das Support.zip das Du mit dem SupportTool machen kannst....

Edited by MarSch2
Posted (edited)

Oh, tut mir leid, mein Fehler.

Hier die Datei und sonstige Daten:

Ahja, Treiber sind die BDA Treiber von der knc1 Seite Version 1746

Mainboard ist Asus A8N32-SLI Deluxe Chipsatz: NVidia nForce4 SLI X16

Grafikkarte: Nvidia Gforce 6600 Treiberversion: 6.14.10.9371

Gruß

support.zip

Edited by Uli112
Posted

aktiviere unter optionen/hardware mal dvb-s2 für die karte. Übrigens solltest du mal auf den aktuellen viewer updaten.

Posted

Danke für die Tipps, bei meiner Version gab es diese Einstellung noch nicht.

Habe jetzt die neue Version und DVB-S2 eingestellt, aber es ist leider wie gehabt.

Astra HD funktioniert übrigens, senden die eventuell stärker als Prosieben oder Anixe?

Gruß

• 2 weeks later...
Posted

Hallo nochmal,

da ein herkömmlicher DVB-S Receiver am selben LNB keinerlei Empfangsschwierigkeiten hat und ich die Probleme auch schon mit der Originalsoftware, Globe Digital, hatte, nehme ich an die Karte ist einfach etwas "überempfindlich".

Vor allem im Hinblick auf den 15.10., ab dem wieder LOST ausgestrahlt wird hätte ich wirklich gerne einen funktionierenden Prosieben HD Empfang.

Über die FloppyDTV S2 habe ich bisher nur gutes gelesen, meint Ihr damit wären meine Probleme gelöst?

Gruß Starzan

Posted
1. ...nehme ich an die Karte ist einfach etwas "überempfindlich".

2. Über die FloppyDTV S2 habe ich bisher nur gutes gelesen

Hallo.

zu 1. Denke eher das Gegenteil ist der Fall. Setz Dich mal mit dem Support von KNC in Verbindung. Sollte es ein HW-Problem sein, hast Du die Karte innerhalb von wenigen Tagen repariert zurück.

zu 2. ... ein absolut geiles Teil :)

CU

• 3 weeks later...
Posted

Ich habe KNC1 mal eine Email geschrieben. In der Antwort war unter anderem die Rede

von einem Transponderwechsel bei Prosieben.

Ich habe dann mal in Transedit die Transponderliste geupdatet und DVB-S2 Pro7/Sat1 HD gescannt,

es wurde aber nichts gefunden und das Fenster "PAT" war rot unterlegt.

Habe auch nochmal die neuesten WDM Treiber+Globe (Originalsoftware der Karte) ausprobiert,

Prosieben HD blieb auch dort schwarz.

Gibt es sonst noch irgendwelche möglichen Gründe außer der Karte?