topcaser Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 Hallo, ich verwende sehr oft das Kontextmenue. Ich brauche dabei einige wenige Punkte, wie zum Beispiel Favoriten, Ansicht-Filter etc. Gibt es die Moeglichkeit, das Kontextmenue nach eigene Wuenschen anzupassen?Zum Beispiel muss ich mehrmals am Tag in Ansicht-Filter-AC3Filter und dort die Option Passthrough checken oder unchecken. Waere z.B. viel leichter, wenn ich den AC3 Filter auf Top des Kontextmenues legen koennte. Ich habe aber noch nie z.B. den Kanal-editor ueber das Kontextmenue aufgerufen oder den Rekorder. Diese Sachen wuerde ich gerne fuer mich persoenlich rausnehmen. Quote
Lars_MQ Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 AC3 Filter auf Top des Kontextmenues legen koennte Das geht nicht. Quote
topcaser Posted September 18, 2007 Author Posted September 18, 2007 Ist das Kontextmenue also prinzipiell nicht veraenderbar? Nun ja, dann bin ich ja genau richtig im Forum "Wuensche" Quote
Lars_MQ Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 Prinzipiell und auch im speziellen und es gibt keinerlei pläne das zu ändern. Quote
Griga Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 Im DVBViewer GE gibt es die Möglichkeit, das Kontext- und Plugins-Menü *teilweise* durch ein Skript zu konfigurieren: http://www.DVBViewer.com/griga/TechInfo.html#MenuScript Die Eigenschaftsseite des AC3-Filters kann man damit jedoch nicht einem speziellen Menüpunkt zuordnen, oder zumindest nicht die Eigenschaftsseite, die sich auf die im DVBViewer laufende Instanz des Filters bezieht. Höchstens die allgemeine Konfiguration, die man unter Start / Programme findet. Es hat etwas damit zu tun, dass den Einträgen des Filtermenüs keine festgelegten "Actions" zugeordnet werden können, denn was dort erscheint, stellt sich ja erst zu Laufzeit des Programms auf dem PC des Anwenders heraus. Quote
topcaser Posted September 18, 2007 Author Posted September 18, 2007 @Griga: Das ist genau das, was ich suche. Echt spitze. Nur leider bin ich ein Cable User und kann den GE nicht verwenden, zumindest nicht direkt. Dennoch frage ich mich, warum beide Projekte so unterschiedlich entwickelt werden. Der eine kanns, der andere nicht. GE kann EVR, Pro nicht. GE kann kein CAM, Pro schon. GE kann Kontextmenue veraendern, Pro nicht - zumal ja die Pro das Flagschiff darstellt. Ich versteh die ganze Philosophie dahinter nicht. GE ist ja dein Projekt, so wie ich es gelesen habe. Denkst du dir zuhause was aus und implementierst es, die Codeteile werden untereinander aber nicht ausgetauscht. KopfKratz. Schade, denn ich wuerde den GE gerne mal ne Zeit testen, insbesondere unter Vista. Quote
Griga Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 Ich versteh die ganze Philosophie dahinter nicht. Kannst du auch nicht. Es gibt keine Ich mache im DVBViewer GE einfach, was mich interessiert, was ich selbst gern hätte, was in meinen Rahmenbedingungen möglich ist. Ein Freizeit-Projekt. Ich stelle das Programm als Download bereit, für den Fall, dass es jemand brauchen kann. Verdienen tue ich daran nichts. Lars und Christian steht der Code zur Verfügung, sie nehmen sich davon, was sie benötigen, was in den Kontext des DVBViewer Pro passt, was sie für sinnvoll halten. Umgekehrt auch. Mehr steckt da nicht hinter. Quote
Recommended Posts