Jump to content

Ruhezustand, keine Aktion und DVBViewer standby

horst2

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich nehme mit dem DVBViewer intensiv Hörspiele auf und verwende dabei das Audiorekorder plugin, um MP3-Dateien zu erhalten. Dies klappt auch mit der Version 3.8.0.0 hervorragend.

Ein kleines Problem stelle ich bei folgendem Fall immer wieder fest:

Im Bereich Rekorderprogrammierung ist zur regelmäßigen Wiederholung eine Sendung eingetragen, die z.B. um 14.00 Uhr beginnt und um 15.00 Uhr endet. Unnmittelbar danach beginnt um 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr die zweite Sendung. Um die zweite Sendung ebenfalls aufzunehmen, habe ich in dem Feld "Nach Aufnahme" "keine Aktion" eingetragen.

Als Ergebnis erhielt ich für die zweite Sendung ab 16.00 Uhr nur eine mp2-Datei und nicht wie gewünscht eine mp3-Datei.

Nach den Aufnahmen verwende ich regelmäßig bei allen Aufnahmen und ohne Probleme "Nach Aufnahme = erzwinge Ruhemodus"

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Wäre es sinnvoll, zwischen den Aufnahmen eine winzige (1 Minute) Pause vorzusehen?

2. Was bewirkt der Eintrag bei "Nach Aufnahme = keine Aktion"?

3. Was bewirkt der Eintrag bei "Nach Aufnahme = DVBViewer standby"?

4. Kann es sein, dass das Audiorekorder plugin wie bei meinem Beispiel im Zusammenhang mit einem unmittelbar folgenden Programmwechsel Probleme macht?

Gruß

Horst

Posted
2. Was bewirkt der Eintrag bei "Nach Aufnahme = keine Aktion"?
Der bewirkt nur den Aufnahmestop.
3. Was bewirkt der Eintrag bei "Nach Aufnahme = DVBViewer standby"?
Der bewirkt nen Aufnahmestop und schaltet den DVBViewer auf Standby, also eine eventuell laufende Wiedergabe beenden.

1 und 4 weiß ich so gerade nicht. Ich nehme immer nur als mp2 auf, damit ich keinen Qualitätsverlust habe und die RDS Infos erhalten bleiben.