Jump to content

Kein Ton bei Kauf-DVDs

Bigboernie

Recommended Posts

Posted

Hallo,

beim abspielen von Kauf-DVDs hab ich keinen Ton.

Seltsamerweise kann ich die gleichen DVDs am gleichen PC mit einem anderen Programm(AVS-DVD-Player) problemlos hören und sehen.

Ich hab den DVDViewer erst seit ein paar Tagen und bin noch nicht bei allen Einstellungen sicher was das Richtige ist. Dazu kommt das ich mit der ganzen Multimediatechnik am PC ein ziemlicher Newbie bin. Da gibt es doch einiges (auch nach vielem Lesen) was ich (noch) nicht verstehe.

Interessant ist, das DVDs die ich selbst erstellt habe (Mit Magix Video auf CD und DVD) richtig abgespielt werden.

Fürn Tip dankbar

Bernhard.

Posted

Ich würde Tippen das der Audiodecoder mit der Verschlüsselung nicht zurecht kommt.

Eventuell reicht es unter Optionen > DVD Optionen einen anderen einzustellen.

• 2 weeks later...
Posted
Ich würde Tippen das der Audiodecoder mit der Verschlüsselung nicht zurecht kommt.

Eventuell reicht es unter Optionen > DVD Optionen einen anderen einzustellen.

Hatte jetzt ein paar Tage was anderes zu tun, aber mein Problem hat sich noch nicht gelöst...

Die Möglichkeiten unter DVD-Optionen hab ich alle durchprobiert - ohne Erfolg.

Angeboten werden da:

<System Default>

Ligos MPEG Audio Decoder

MPEG Audio Decoder

Ligos MPEG Splitter

InterVideo Audio Decoder for Technotred

Sollte es mit einem dieser Decoder klappen, oder brauch ich was anderes? Was? Und wie weis der DVBViewer das da was ist was er benutzen kann?

Posted

Installiere den AC3 Filter und stelle ein, dass der DVBViewer ihn zumindest für DVDs benutzen soll (das normale MPEG Audio bzw. TV/Radio kann der Decoder auch). Deine Auswahl an Audiodecodern ist wirklich etwas kläglich :P

Posted
Installiere den AC3 Filter und stelle ein, dass der DVBViewer ihn zumindest für DVDs benutzen soll (das normale MPEG Audio bzw. TV/Radio kann der Decoder auch). Deine Auswahl an Audiodecodern ist wirklich etwas kläglich :wacko:

Ha, schnelle Antwort. Super. Und die Sache wird langsam :P

Aber: Ton ist da mit dem AC3, aber irgend wie zu leise, und auch nicht wirklich sauber irgend wie hört sich das alles verkratzt an, als würde jemand beim sprechen gurgeln. Ob das jetzt gut beschrieben ist? :blush:

Auch hat das Bild jetzt leichte Ruckler, ich meine war vor dem AC3 nicht da.

Posted

Der AC3 Filter bietet sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten (im DVBViewer über Ansicht -> Filter -> AC3 Filter). Musst du dich mal mit beschäftigen. Zum Beispiel dem Output-Format. Hast du da PCM 16 Bit?

Posted
Der AC3 Filter bietet sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten (im DVBViewer über Ansicht -> Filter -> AC3 Filter). Musst du dich mal mit beschäftigen. Zum Beispiel dem Output-Format. Hast du da PCM 16 Bit?

Diesen Punkt im DVBViewer hatte ich noch gar nicht gefunden :P

Eingetragen ist PCM 16 Bit.

Ich hab da mal etwas rumgespielt. Da scheint sich gelegentlich auch was zu ändern, wirklich zufrieden bin ich noch nicht.

Einerseits ist der Ton bei DVD grundsätzlich zu leise (Wenn ich TV auf Zimmerlautstärke stelle ist DVD deutlich leiser), andererseits hab ich den Eindruck das sich der Ton immer wieder ändert wenn ich ne DVD starte.

Du schriebst meine Auswahl an Codecs sei kläglich. Ich würde da gern was gegen tun. Was soll ich mir denn zusammensuchen. Was sollte ich haben. Ich hab im www etwas gesucht, blick da aber nicht durch. Ich finde immer wieder ganze Sammlungen, Codec-Packs. Ich meine irgend wo gelesen zu haben das man die nicht wahllos installieren soll.

Welche Videocodecs sollte ich mir organisieren?

Posted

Als gute Lösung wird meistens der Cyberlink Decoder für Video und der AC3 Filter für Audio empfohlen.

Die neuste Version vom AC3 Filter sollte AC3 Ton (je nach Konfiguration) etwas mehr verstärken, so dass er lauter ist.

Posted
Als gute Lösung wird meistens der Cyberlink Decoder für Video und der AC3 Filter für Audio empfohlen.

Die neuste Version vom AC3 Filter sollte AC3 Ton (je nach Konfiguration) etwas mehr verstärken, so dass er lauter ist.

Cyberlink-Decoder hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.

Wo krieg ich den her? Bei Cyberlink kaufen? Welches Programm? Oder ne Demo downloaden?

Und was ist die neueste Version vom Ac3-Filter? Oh mann :)

Posted

Cyberlink ist der Hersteller von PowerDVD -> PowerDVD kaufen (Trial genügt auch erstmal). :)

Den AC3 Filter hast du doch schon von Griga zum installieren bekommen... ;)

Auf der Seite, die er verlinkt hat, sollte es da auch noch mehr Informationen zu geben.