honki Posted September 19, 2007 Posted September 19, 2007 hallo! folgendes problem: bei allen hd sendern ruckelt es sehr stark, obwohl die cpu-last nur bei 45% pro kern im mittel liegt. ich habe viel rumprobiert und denke, mein system ist potent genug. jetzt bin ich verzweifelt. konfiguration: amd x2 5200+ 1gb ram tt-dvbs2 3200 onboard grafik DVBViewer 3.8 powerdvd 7.3 vielen dank für eure hilfe. honki Quote
MarSch2 Posted September 19, 2007 Posted September 19, 2007 (edited) Wenn Du Dir hier diverse Threads zu diesem Thema durchlesen würdest könntest Du sehen das die Meisten hier Probleme haben obwohl das System ausreichend ist, die neusten Player/Decoder Versionen installiert sind, usw. ... Du kannst als einziges mal alle Versuche die hier im Forum zu dem Thema gepostet wurden, und das sind einige, aus/durch probieren und vielleicht erreichst Du eine Verbesserung die Dich erst einmal zufrieden stellt...mit anderen Worten, Basteln/Ausprobieren ist angesagt! Timeshift hilft erstmal auch weiter, das lindert das Ruckeln ungemein und Du brauchst nur einen Versatz von wenigen Sekunden zum Live-Bild... Ansonsten auf volle Funktionsfähigkeit der ATI HD 2XXX Karten warten, kann auch nicht mehr lange dauern... Edited September 19, 2007 by MarSch2 Quote
hdv Posted September 19, 2007 Posted September 19, 2007 Hallo, onboard grafikwieviel Speicher ist dieser zugesichert?Gebe der Onboard Grafik mal mindesten mehr als 128 MByte Speicher. Quote
honki Posted September 20, 2007 Author Posted September 20, 2007 danke für die antworten. habe der grafik onboard mal 256mb gegeben. geht leider immernoch net besser Quote
Toxic_Monkey Posted September 24, 2007 Posted September 24, 2007 Welchen Chipsatz hast du denn? Wenn vorhanden kannst du mal die Sound to HDMI Bridge oder wie das heißt deaktivieren? Quote
Recommended Posts