Jump to content

Einstellungsprobleme bei DVBViewer 3.8.0.0

hugo13

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem nir den DVBViewer zugelegt. Leider habe ich ein paar Einstellungsprobleme,

System: AMD x2-4200 / 2GB / 8600GT, 163.44 / TT S2-3200 5.0.0.2 / PowerDVD 7.3 Ultra 3104a_EVR oder 7.0 3118_EVR

Erstes Problem: Das SD- Bild wird nicht formatfüllend dargestellt, sondern immer nur mit einem

schwarzen Rahmen, oft nur weniger als ein Viertel. HD wird richtig dargestellt.

Zweites Problem: HD geht nur mit starken Rucklern. Es werden auch immer 2 Audiodecoder unter

Ansicht/Filter angezeigt. Ist das richtig? Eingestellter Decoder für Audio und Video ist Cyberlink 7.3 Ultra

Version 3104a_EVR.

Drittes Problem: AC3 geht gar nicht, also kein Ton. Dann wird auch kein Audiodecoder angezeigt.

Frage: Vista- Unterstützung ist noch nicht vollständig, oder ? Ich kann den EVR nicht auswählen, der für mein

System eigentlich am besten wäre.

Bitte um Hilfe,

Danke

Hugo

Posted (edited)

Hallo,

Ich habe gestern noch ein bißchen ausprobiert und das Problem 1 anscheinend

weg bekommen.

Bei Problem 2 habe ich das Ruckeln etwas verringern können, aber leider ist es noch

da. Wenn ich eine Aufnahme mit PowerDVD direkt abspiele, ist das Ruckeln deutlich

geringer. Leider ist mit VMR9 ein deutliches Zittern bei SD im Bild dazugekommen, welches

mit der Umstellung auf Overlay-Render zwar weg geht, dafür verstärkt sich das Ruckeln

bei HD.

Problem 3 ist leider so geblieben. Weder bei dem Microsoft Codec noch beim Cyberlink

kommt bei AC3 ein Ton, somit kann man leider kein Pro7HD oder SAT1.HD gucken. Auch werden

komischerweise beide unter Filter angezeigt. Sollte da nicht nur einer sein?

Motherboard: Gigabyte K8NF9 Ultra mit Bios F6

Codec: Cyberlink 7.0 Version 3118_EVR

Grafik: 8600GT mit 163.69

OS: Vista Ultimate x86 (alle Patches September plus KB935878 und KB932649-v3)

DVB: TT S2-3200 mit 5.0.0.2 Treiber

Gruss,

hugo

support.zip

Edited by hugo13
Posted

Hallo zusammen,

Hat keiner einen Tip für mein Problem ? :jawdrop:

Húgo