abwesend Posted September 22, 2007 Posted September 22, 2007 Hallo, bin ja echt begeistert von DVBViewer, hab aber noch paar Fragen: Im OSD bekomme ich ja diese Kanalhitparade mit dem roten Knopf an der Fernbedienung. Kann man dies denn abschalten? Weiss jemand in welcher Datei diese Favoriten gespeichert sind um sie zb anzupassen? ist es irgendwie möglich ein MP3 Album ohne Pausen abzupsielen zwischen den Titeln? ist nervig bei zb live-alben.... Dankeschön, A. Quote
Tjod Posted September 23, 2007 Posted September 23, 2007 Im OSD bekomme ich ja diese Kanalhitparade mit dem roten Knopf an der Fernbedienung. Kann man dies denn abschalten?So weit ich weiß nicht. Wenn du den DVBViewer ...\DVBViewer\DVBViewer.exe -x8255 startest wird die aber bei jedem Start zurück gesetzt. (Grade gesehen das geht erst ab der nächsten Version) Weiss jemand in welcher Datei diese Favoriten gespeichert sind um sie zb anzupassen?Die werden in der favourites.xml im (Hilfe>)Konfigurationsverz. gespeichert.Aber zum ändern würde ich einen der Favoriten Editoren Verwenden, Kanal Editor>Bearb. Fav. oder OSD-Menü[Esc]>HomeheatrePC>dieEinstellungen>Favoriten. ist es irgendwie möglich ein MP3 Album ohne Pausen abzupsielen zwischen den Titeln?Da lässt sich zur Zeit meines Wissens nichts ändern. Da sich der DVBViewer bei mp3s auch Windows Standard Funktionen verlässt. Quote
Griga Posted September 23, 2007 Posted September 23, 2007 ist es irgendwie möglich ein MP3 Album ohne Pausen abzupsielen zwischen den Titeln? Richtig gut und einfach geht das nur, wenn das ganze Album eine einzige Datei ist, und dazu ein CueSheet existiert, in dem steht, wohin in der Datei man springen muss, wenn man Track X hören will. Wird vom DVBViewer noch nicht unterstützt. Ein Programmierer macht sich gerade Gedanken darüber und hat sie intern zur Diskussion gestellt. Bis zur Realisierung ist es vermutlich ein längerer Weg... Quote
hdv Posted September 23, 2007 Posted September 23, 2007 Hallo, Im OSD bekomme ich ja diese Kanalhitparade mit dem roten Knopf an der Fernbedienung. Kann man dies denn abschalten? Weiss jemand in welcher Datei diese Favoriten gespeichert sind um sie zb anzupassen?für mich liest sich der Satz so, das du den Inhalt der Kanalhitparade mit Favoriten gleichsetzt.Das ist nicht der Fall, diese Kanallhitparade ergibt sich daraus welchen Sender du wie oft anwählst. Den den du also am meisten einschaltest findest du ganz oben in der Liste. Quote
abwesend Posted September 24, 2007 Author Posted September 24, 2007 hallo hdv, nein ich habs schon richtig verstanden, die liste ist die mit den meistgesehenen sendern. möchte diese liste aber gerne am besten bei jedem start zurücksetzen oder eigene kanäle eintragen. wo sind den diese topsender gespeichert? gruss, a. Quote
hdv Posted September 24, 2007 Posted September 24, 2007 Hallo, das hatte Tjod weiter oben schon geschrieben. In dem du als Kommandoparameter -x8255 aufrufst. Wenn du also den DVBViewer nicht mehr über deine normale Verknüpfung startest, sondern dort bei "Ziel:" -x8255 ergänzt, wird beim Start "Clear Channel usage counter" ausgeführt. Das sollte mit der aktuellen Beta funktionieren. Quote
Moses Posted September 25, 2007 Posted September 25, 2007 Die Liste wird aus einer der Datenbanken erstellt... die kann man mit SQL Lite oder sowas editieren, wenn ich mich nicht irre. Könnte sich aber als kompliziert herausstellen Quote
Recommended Posts