Obelix_2007 Posted September 22, 2007 Posted September 22, 2007 Hallo zusammen, ich bin noch neuer DVBViewer Nutzer (sonst ProgDVB) und mit dem neuen Programm sehr zufrieden. HDTV und auch deren Aufzeichnung funktioniert einwandfrei - Danke für die tolle Programmierarbeit!!! Seit Umstieg auf HDTV (WinTV Nova S2) nutze ich DualView mit EN8600GT. Anfängliche Ruckler und Instabilitäten sind mit dem neuesten Beta-Treiber von nVidia beseitigt. Jetzt zu meinem Problem: Die Einstellfenster öffnen immer auf dem 2. Display (Fernsehschirm) und ich muß sie mit der Maus zunächst auf das Primäre Display verschieben um dort Einstellungen zu machen und EPG-Voransichten lesen zu können. Kann man irgendwie den Fensterstartort beeinflussen? Ist die Dauer der EPG-Anzeige im "Schwebe-Fenster" während der Mausbewegung in der Kanalliste einstellbar? Viele Grüße Obelix Quote
hdv Posted September 22, 2007 Posted September 22, 2007 Hallo, ab der nächsten Version, jetzt schon in der Beta enthalten, wird es möglich sein, die Fensterposition für jedes Fenster extra zu speichern. Dabei wird auch die Darstellung bei Mehrmonitorsystemen berücksichtigt. Beim ersten öffnen erscheint es auf dem Monitor, auf welchem auch der DVBViewer ist. Du kannst es dann herüberziehen. Beim erneuten öffnen wird es dann auf der Position geöffnet, wo es geschlossen wurde. Das bedeutet für dich jetzt nur noch etwas warten, bis das neue Releas fertig ist. Quote
Obelix_2007 Posted September 22, 2007 Author Posted September 22, 2007 Danke für die schnelle Antwort, werde also noch ein Weilchen warten, da sonst alles stabil läuft, will ich auf den Einsatz der Beta verzichten. Kann vieleicht noch jemand zur zweiten Frage (Anzeigedauer des EPG-Info-Fensters) was sagen??? Gruß Obelix Quote
Tjod Posted September 23, 2007 Posted September 23, 2007 Die Dauer des Hinweisfenster kann man meines Wissens (als Anwender) nicht ändern (man kann es nur abschalten). Aber vielleicht Setzt Lars oder Christian die Anzeige Dauer in der nächsten Version etwas hoch da 5 sek. zum lesen doch etwas kurz sein können. Quote
Lars_MQ Posted September 23, 2007 Posted September 23, 2007 miniepg? Optionen / EPG -> anzeigedauer bei programmwechsel. Quote
Tjod Posted September 23, 2007 Posted September 23, 2007 Nein nicht das miniepg. Im Kanallisten Fenster wird ja wenn man mit der Maus auf einem Sender verweilt, das Komplette EPG der gerade laufenden Sendung angezeigt. Die anzeige verschwindet aber nach 5 sek. automatisch wieder. Quote
Recommended Posts