Jump to content

Hardwarebeschleunigung aktivieren? DXVA? etc-

Sebastian R.

Recommended Posts

Posted

Hallo.

ich habe inen Intel Core Duo 830 und eine Geforce 7800GTx Grafikkarte und nutze den

DVBViewer 3.8. Ansonsten habe ich die Technotrend TT S2-3200. Treiber 5.002 Beta unter Vista Ultimate

Seit geraumer Zeit stürzt der DB Viewer bei HD Aufnahmen nach 10 oder 20 Min ab, sprich das Bild bleibt einfach stehen

und die Aufnahme geht auch nicht weiter.

Ich habe was gelesen von Hardwarebeschleunigung (Purevideo) - wo stellt man das denn ein????? Geht das mit der GTX7800??

Bei den Codecs habe ich Cyberlink ausgewählt - Cyberlink taucht abermehrmals auf; welches ist der Richtige. Ich habe die Cyberlink PowerDVd 7.3 Ultra

auch auf dem Rechner installiert.

Dann habe ich gelesen, dass man DXVA in Filtereinstellungen aktivieren soll - wo finde ich denn die Filtereinstellungen oder rufe sie auf?

Gelesen und gesucht habe ich wirklich genug - jetzt brauche ich konkrete Hilfe mit Tipps.

Welchen Video und Audio Codec verwenden - wie einstellen etc..

Hoffe auf Euch!!!!!

Posted
Dann habe ich gelesen, dass man DXVA in Filtereinstellungen aktivieren soll - wo finde ich denn die Filtereinstellungen oder rufe sie auf?

Wird Deine Abbrüche wohl nicht stoppen aber DXVA für HD findest Du wenn Du einen Sender anmachst der diesen Decoder benötigt, also irgendeinen H.264 Sender, dann gehst Du auf Ansicht/Filter und klickst auf den Betreffenden...

Posted

Danke für den Tipp.

Aber unterstützt denn nun die geforce 7800 GTX die Hardwarebeschleunigung oder nicht?

Und, wenn ja, wie aktiviere ich die??

Hoffe, dass das jemand weiß und auch etwas dazu sagt!

Posted

Wie du die Hardwarbeschleunigung = DXVA aktivierst hat doch MarSch2 schon geschrieben... mit dem Cyberlink H.264 Decoder dürftest du ein bisschen was merken, bei meiner 7950 und einem DualCore T7200 (oder so, Mobile CPU im Desktop PC) hat das ganze zwischen 10 und 20% CPU Last reduziert und die Auslastung deutlich geglättet.